Freundin hat Überdosis Citalopram genommen?

3 Antworten

Wenn das stimmt, machst Du Dir zu Recht Sorgen.

Rufe ihre Eltern an, ansonsten die 112 und schildere, was Deine Freundin Dir geschrieben hat.

Ja, kann sie.

Bitte ruf sofort den Notarzt unter 112 und schick ihn zu ihr!

Mariamannsolf
Fragesteller

Ich hab den Notarzt verständigt. Er ist auf dem Weg. Wie lange nach Einnahme kann es denn bis zum Tod dauern? Ich habe Angst, dass er zu spät ist.

sunnywobgirl  11.01.2022, 20:03
@Mariamannsolf

Hi, das kann sehr unterschiedlich sein. Ich denke aber, dass du schnell genug gehandelt hast.

Stellwerk  11.01.2022, 22:40
@Mariamannsolf

Schwer zu sagen. Es kann auch sein, dass es "nur" zu Organschäden kommt.Ich hoffe, die Ärzte kommen rechtzeitig und können ihr helfen. Sie braucht auf jeden Fall Hilfe.

Du hast richtig gehandelt - DANKE! Lass doch mal hören, ob es gut ging.