Kann man daran sterben?

15 Antworten

Tramal ist ein recht starkes Opiat.

Das kann in der Tat zum Tod führen, die Wirkung beruht auf der Lähmung der Atemmuskeln und des Herzmuskels.

Sehr trainierte Menschen, die diese Tabletten regelmäßig konsumieren, vertragen ein Vielfaches.

Für Erst-User können bereits 3 bis 4 Tabletten lebensgefährlich sein.

sehr gute Antwort, DH.

Merkwürdig, das Sternchen schon nach 3 Minuten, Du weisst doch gar nicht, was noch alles kommt...!

@Anna20277

Da haste aber auch sowas von Recht

Lese dir mal die Verpackungsbeilage durch, falls vorhanden, denn jedes Opiat hat mindistens zwei Zusatzstoffe, die es unmöglich machen eine Höhrer Dosis auf einem zu Verdauen. Bei 8 Tabletten auf einmal wird jedem Hundsschlecht, der sieht die wieder nur in anderer Form. Übrigens, der andere Zusatzstoff Bewirkt noch was ganz anderes.

Tramadol ist ein recht schwaches Opioid (nicht zu verwechseln mit Opiat). Zweitens gibt es keine Tabletten mit einer Dosierung, bei der man acht Tabletten braucht um 100mg zu nehmen (kannst dich auch selbst davon überzeugen und nach Tramadol 12,5mg suchen). Drittens sind 100mg eine recht niedrige Dosis, die ohne weiteres auch ältere Menschen bekommen, und die vertragen in der Regel weniger als Jugendliche (hilfreich wäre noch das Alter der Freundin der/des Fragestellers/stellerin).

Es gibt übrigens auch keine 125mg Tabletten, zumindest nicht in D/A/CH. Somit kann man auch ausschließen dass sie 1000mg meinte. Erstunken und erlogen das Ganze, von wem sei mal dahingestellt.

Ich komme aus Ungarn.Bekomme "Curidol tabletten". eine Tablette beihaltet 37,5 mg Tramadol HCL umd 200 mg Paracetamol.Mein  Hausartzt hat mir maximal am Tag 3 stück verschrieben.Ich nehme aber jeden Tag 8 davon weil  mir einen Zahn ausgezogen wurde.Nach 8 tabletten  fliege ich schon und habe lechtes Kopfschmerzen :) Ich glaube dass jeder Induviduell auf Medikamente reagiert,aber bestimmt  kann es tödlich auslaufen bei bestimmten Mengen.

Man kann  mit Morphin vergleichen,aber doch schwächer naturlich.

Ich denke aber nicht dass die meisten Menschen von 400-500 mg sterben ,sonst würden die  sowas nicht verschreiben.Es gibt ja auch Tramadol in 200mg tabletten form,wenn schon 2 davon tödlich wären würden ja alle Menschen sterben.So leicht geht das nicht.Man hört ja auch dass man mit Morphin oral dosiert auch ein selbstmord nicht so leicht ist.Es können stunden sein bis jemand ins Coma fällt.IV  spritzen ist was anderes bei Morphin,aber dann stirbt man auch nicht so schnell auf der Stelle,denn Morphin ist nicht giftig,es wird vom Körper abgebaut,nur ZNS  depression ist stark.In Ungarn war eine Krebskranke Frau und Ihr mann hat 10 morphin spirtzen für Sie eingegeben damit sie stirbt.Sie ist cirka nur nach 24 stunden im Krankenhaus gestorben.Was ich damit sagen möchte,Morphin ist ja viel stärker als Tramal HCL und tötet auch nicht auf der Stelle.Man hört ja auch wenn  es zur Strebehilfe benutzt wird dass es Tagen dauert biss die ärtzte die tödliche dosis entlich finden können.Ich glaube es ist ein bischen mistizifiert m weil Tramadol HCL  und Morphin  und Heroin Opiate sind,man hört seit  der Kindheit.Heroin ist schlimm,Morphin ist schlimm und die Leute es nehmen sind die letzten.so wird es mindestens eingestuft.Ich will ja nicht behaupten dass Tramal nicht geferlich ist,es kommt ja an vieles an warum jemand stirbt von Tramadol.

Man behauptet ja nocht heute genau so dass Phenobarbital genau so tödlich ist wie Pentobarbital Natrium.Was nicht die Wahrheit ist.Man stuft alle barbituraten tödlich ein und dann jemand hat kein Zugriff zu  Nembutal ,aber zu Pheno ja er  verabreicht ein überdosis und landet auf der Klinik und überlebt es.Bestimmt gibt eine Gränze mit Tramadol,aber so leicht stirbt davon keiner nach meiner Meinung nach.

Es kann trotzdem gelogen sein. Du hast bereits eine gute mögliche Erklärung gefunden: sie möchte vielleicht Aufmerksamkeit.

Eigentlich ist es egal, ob sie es getan hat oder nicht. Gib ihr doch einfach, was sie braucht, ein gutes Gefühl. Und zeige ihr auch morgen und übermorgen, dass sie keine solche Aktione zu starten braucht, sie bekommt deine Aufmerksamkeit auch so.

Mit anderen Worten: sei ihr eine gute Freundin

Schwachsinn..

was die leute für ein unfug schreiben...ich kenn mich mit tramadol sehr gut aus und die normale versträgliche höchst dosis liegt bei 400 mg. Da ich diese medikament auch missbrauchsweise konsumiere muss ich sagen das ich nach ca 800mg lediglich stark benommen war und ein wenig übelkeit empfand. (Ausserdem ist Tramal fast das schwächste opioid was so auf dem markt ist) wenn sie 100mg oxycodon oder morphin konsumiert hätte dann wäre sie sicher im kh oder unter der erde gelandet.

ps: meine erst dosis tramadol lag bei 200mg...;)

Du hast zu 100 % Recht . .Dürfte wohl jedem einleuchten dass der Hersteller nicht die Hälfte ,also 400 mg ,als Tageshöchstdosis angibt ,wenn das doppelte ,800 mg ,tödlich sein könnte .Und wer was anderes behauptet ,tut dies bestenfalls aus Unwissenheit !

http://www.tramadol100mg.de/Tramadol100mgBeipackzettel.htm

3.3 Wenn Sie eine größere Menge von Tramadol-CT 100 mg Retardkapseln eingenommen haben, als Sie sollten...

Wenn Sie eine Einzelgabe von Tramadol-CT 100 mg Retardkapseln versehentlich doppelt einnehmen, hat dies im Regelfall keine negativen Auswirkungen. Die weitere Einnahme von Tramadol- CT 100 mg Retardkapseln sollten Sie in Abhängigkeit vom Wiederauftreten der Schmerzen wie sonst auch vornehmen. Nach Anwendung erheblich zu hoher Arzneimengen kommt es zu engen oder weiten Pupillen, Erbrechen, Blutdruckabfall, erhöhtem Herzschlag, Kreislaufkollaps, Bewusstseinsstörungen bis hin

zum Koma (tiefe Bewusstlosigkeit), epileptiforme Krampfanfälle und Verminderung der Atmung bis hin zum Atemstillstand. Rufen Sie bei Auftreten dieser Krankheitszeichen unverzüglich den nächst erreichbaren Arzt zu Hilfe!