Eine Tablette Ramilich 5mg zuviel genommen ?

7 Antworten

Hi,

ist das gefährlich?

Erstrebenswert ist eine Überdosierung von Medikamenten allgemein nicht - dein Blutdruck kann dadurch natürlich übermäßig gesenkt werden, Nebenwirkungen können verstärkt auftreten.

Deshalb: in den nächsten Stunden regelmäßige Blutdruckkontrolle, wenn Probleme auftreten, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Dieser ist auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann sein, dass dein Blutdruck etwas zu niedrig wird. Einfach mal beobachten und viel bewegen.

Kann sein, dass du etwas schlapp wirst, weil der Blutdruck zu niedrig ist. Aber das ist nicht so schlimm.

Nein, es geht der Blutdruck eventuell etwas mehr herunter, sonst nichts!

An sich ist das kein Problem. Wenn du müde wirst, ist der Blutdruck wahrscheinlich etwas niedrig. Dann legst du dich ins Bett und schläfst heute früh.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?