aspirin überdosis o.o

5 Antworten

Also es ist auf jeden Fall mit Schmerzen verbunden, weil der Körper so viele Aspirin nicht verträgt und dann mit einer Abwehrreaktion reagiert. Wieviel Aspirin man braucht, hängt vom Körpergewicht ab.

Ja die liebe Aspirin. In Amerika ist sie das beliebteste Selbstmordmittel, denn zu viel Aspirin ist tödlich doch bedenke sie wirkt Schmerzhemmend und dabei verbluten viele innerlich ohne das sie es merken eben durch die Schmerzstillende wirkung der Aspirin. Normal geht man qualvoll zugrunde wenn man innerlich verblutet aber wiegesagt es ist eine Schmerztablette. Ab wie viel Aspirin man sterben kann, hängt vom Alter Gewicht und der größe ab sowie der Dosierung also 500mg mehr oder weniger. Bei Kleinkindern und älteren reichen bestimmt 6-7 Tabletten um eine innere Blutung auszulösen. Bei Jugendlichen und Erwachsenen 8-11 Tabletten. Aber dann ist wirklich exitus!

MfG

Hohe Dosen, beispielsweise 10 g ASS beim Erwachsenen, können bereits zu einer lebensgefährlichen metabolischen Azidose (Übersäuerung) mit Atemlähmung und Bewusstlosigkeit führen. Außerdem kann das Innenohr geschädigt werden, was sich in einem Hörverlust oder Tinnitus äußert. Auch Nierenschädigungen sind beschrieben worden (Analgetikanephropathie). Es kann zur Vergiftung kommen welche auch sehr schmerzhaft ist, zudem ist Aspirin Blutverdünnend

wer daran gestorben ist, kann Dir die Antwort nicht mehr geben, das kann man auch anders referieren, z.B. wenn man zuviele nimmt ( also allgemein halten), außerdem reagiert jeder Körper anders.

Ich glaube erst ab ein paar Packungen..

Aber schau mal im Internet nochmal nach