Aspirin zum Tod?

9 Antworten

Tödlich nicht direkt, also alles ist ab einer gewissen Dosis tödlich. Das größte Risiko ist wohl gerade verbluten wenn sie sich noch die Pulsadern oder so aufschneiden würde oder sich generell anders verletzt, da das Blut nicht gerinnen wird. Auch innere Verletzungen können jetzt sehr gefährlich sein.

Hoffen wir das beste für sie und das die Hilfe rechtzeitig kam

Keine Ahnung. Vielleicht ist es besser, Du fährst hin und überzeugst Dich. Könnte sein, daß sie Angst hat mit den vielen fremden dort.

Extrem Hohe Blutverdünnung. Habe aber noch nie davon gehört das jmd durch Asperin gestorben ist. Der Körper kann zudem nicht so viele davon aufnehmen. Kommt auf ihre Statu an und ihre allg. Körperliche verfassung

maxim65  11.08.2017, 16:37

Denk weiter. Was passiert mit Blut das zu dünn wird?

Slothd3mon  11.08.2017, 16:38

Ja Organversagen das ist mir bewusst. aber das muss verdammt dünn sein

Maxxismo  11.08.2017, 18:24
@Slothd3mon

Zum einen droht ein Nierenversagen aufgrund der ASS-Wirkung an afferenten Arteriolen, zum anderen führt die die Blutverdünnung zu inneren Blutungen aufgrund der eingeschränkten Blutgerinnung.

Da aber die plasmatische Gerinnung noch funktioniert, sollte es eigentlich nur zu petechialen (punktförmigen) Einblutungen kommen. Bin mir aber nicht sicher, wie das in so hohen Dosen ausschaut.

Slothd3mon  11.08.2017, 20:36
@Maxxismo

Kommt nicht nur auf diese Dosis an da ein Großteil gar nicht aufgenommen mer wird. Nierenversagen als Folge. Zudem kommt es ja noch auf den allg. Zustand isr dieser von Anfang schlecht., ist banal gesagt das Resultat schlimmer als beim gesunden Zustand.  Aber ich glaube so genau will es dir fragestellerin net wisseb 😂😂😂 wor wollen sie ja net unnötig beunruhigen oder

Hm hoffen wir das beste und das dein Anruf rechtzeitig kam.

Du hast alles richtig gemacht mit dem Notarzt. Die werden ihr den Magen auspumpen, wenn es zu gefährlich ist. Also mach dich nicht verrückt und warte ab.

Jedoch sollte sie dringend in die Behandlung gehen danach...