Wie viele Aspirin tödlich? Nur eine Frage keine sorge ;D

7 Antworten

"Nach einer jetzt veröffentlichten Untersuchung der Boston University School of Medicine sterben jährlich 16.500 Amerikaner an Magen- blutungen, die durch Aspirin und ähnliche Schmerzmittel verursacht werden, in 170.000 Fällen kommt es zu schwerwiegenden Magenschäden. Somit gehören Aspirin-Nebenwirkungen zu den 15 häufigsten Todesarten in den USA, die Zahl der Todesfälle ist ebenso hoch wie die der AIDS-Epidemie (16.685 HIV-Tote 1997). Jahr für Jahr müssen 100.000 Betroffene stationär behandelt werden, wobei Kosten von 2 Mrd. US Dollar entstehen. Trotzdem geht der rezeptfreie Verkauf weiter - allein in den USA gehen jährlich 30 Milliarden Tabletten über die Ladentheken."

Quelle: http://www.cbgnetwork.org/Ubersicht/ZeitschriftSWB/SWB1999/SWB03_99/AspirinNebenwirkung/aspirinnebenwirkung.html

googelt einfach aspirin + todesfälle ^^

ganz ehrlcih... das hört sich aber ganz dannach an.. übertrieben sorglos.. man braucht viele, das steht fest... es gibt immer einen anderen weg, vergess das nciht!

Keine sorge ich will mich sicher nicht umbringen (:

@celine321

nein keine sorge meine Freundin und und ich sind nur so schlau über so was zu diskutieren ;D

Warum sollte Asprin tödlich sein ab einer gewissen Menge?

Sei Dir gewiss: vorher leidest Du an genügend Krankheiten. Und da willst Du das Zeug weiterhin einnehmen??

Also ab 50 kg Tabletten leidest Du an Durchfall, Übergewicht. Rückenschmerzen, Geschwüren, Blutungen,

und da denkst Du immer noch an: weiterhin einnehmen.

Also das ist doch verrückt!!!

Stopp dein Denken in der extremen Art und Richtung!!

ich will mich ja nicht umbringen^^

"Auch die Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft weist darauf hin, dass Schmerzmittel tief in den biochemischen Haushalt des Körpers eingreifen und Schleimhautreizungen, Blutungen im Magen- Darm-Trakt und Magengeschwüre verursachen können. Die Ärzte haben es jedoch schwer, sich durch das Trommelfeuer der Werbung hindurch Gehör zu verschaffen: Bayer wirbt beispielsweise seit Jahren nicht nur für die Behandlung von Erkältungen mit Aspirin (obwohl sogar Antibiotika gegen Viren machtlos sind), sondern auch für ihre Prophylaxe. In einer Anzeigenserie für Aspirin im letzten Winter wälzten sich gar sexy Nackedeis im Schnee. Höhepunkt der Kampagne war die Verkleidung des Bayer-Hauptsitzes in eine gigantische Aspirin- Schachtel im Frühjahr. Zur Begrenzung der Risiken fordern Kritiker eine Rezeptpflicht für Aspirin, ein Verbot unsinniger Kombinationspräparate wie Aspirin Forte, ein Werbeverbot für Schmerzmittel und umfassende Mortalitätsstudien auch in Deutschland." Quelle: http://www.cbgnetwork.org/Ubersicht/ZeitschriftSWB/SWB1999/SWB03_99/AspirinNebenwirkung/aspirinnebenwirkung.html

@haschrobi

@haschrobi so langsam weiß ich es auch ;D

Wenn einer allergisch dagegen sein sollte, dann vielleicht, wenn derjenige keine Hilfe bekommt, wenn er am kollabieren ist. Aber eigentlich sind die sogar erwiesenermassen gesund fürs Herz

"Eine Aspirin pro Tag ist einer US-Studie zufolge für einen Mann mittleren Alters fast genauso gefährlich wie Autofahren. Durch regelmäßiges Einnehmen der Schmerztabletten ergebe sich für 50-jährige Männer ein zusätzliches Todesrisiko von 10,4 Fällen pro 100.000 Menschen im Jahr, berichteten Forscher des Tufts-New England Medical Center in Boston." Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article859746/Aspirinfastsogefaehrlichwie_Autofahren.html

@haschrobi

dankeschön für eure Antworten ;D

@inesrobinjessi

hört sich ja gruselig an!!! Einmal schreiben die tollen Wissenschaftler wie gesund es sein soll - und dann sowas. Aber ich habe manchmal das Gefühl, die wissen es selber nie so genau-:(

@Panikgirl

Ja stimmt das ist alles vlt auch nicht so getestet wie man es testen sollte, am besten sollte man auf stärkere Medikamente so gut wie möglich verzichten

aspirin sind "blutverdünnend", also würden normal schon 2-3 rippen reichen (oder etwas mehr oder weniger), um dich umzubringen!