Ist Seroquel/Quetiapin tödlich?

4 Antworten

Das sind fast 1.6g.

Also die wird schon kaputt davon mit Schäden gehen; da kommt es an, ob jmd gewohnt ist:

Hatte als ich meine Gewöhnung mal nicht hatte, mit 6g schon gefährlichen Zustand, ob ich überleben war unklar:

Als ich mit 7-8g aber in Gewohnheit an den Wirkstoff aufgrund medizinischer Intensivbehandlung gut durch geschafft:

Würde mich aber Sorgen, denn das Zeug kann dich töten.....
Menge ist dabei unwichtig

Gramm? Wohl eher Milligramm...

Ne nicht mg, du hast richtig gelesen es waren Gramm.

Ich hab auf Reserve noch gute 18g oder mehr zuhause...

Und was ist wenn sie es mit Alkohol im Zusammenhang zu sich nimmt?

Ich weiß dass sie öfter mal trinkt..

Es ist stark Lebertoxisch, aber es bringt erst ab bestimmter Menge eine akute Gefahr.

Eine ex von mir hat öfters das Zeug mit Alkohol gekippt.

Wenn man bedenkt, dass sie gleichzeitig Ihr Leber wegen einer Hepatitis heilen tat, welche das Medikament für die Hepatitis schon 10‘000 für einen Monat gekostet hat.

Warum hat die dauend Kokain, Heroin, Alkohol und so Kram konsumiert.
Wie kann jmd wie sie eine Behandlung für eine solch teure Behandlung bekommen, wenn sie eh ihre Leber anderweitig wieder kaputt macht.

@Youareme

Das heißt es besteht keine Gefahr bei ihr? Ich möchte nicht das ihr was zustößt, ich mag sie dafür vieeel zu gern..

Na ja, ich kenn ihre Dosis welche sie einnimmt und wie regelmässig leider nicht, aber wenn man eine Gewöhnung von 1g hatte über 2 Wochen hat kein Problem mal mit 1.6g.
Trotzdem kann es bei bestehender Vorerkrankung aufpassen.
Ich hab herausgefunden das ich bei Morphin und Quetiapin in Kombination zu nem lebensbedrohlichen allergischen Schock gekommen bin.

Allein wenn du bei ihr suizidale Tendenzen erkennst, solltest die Tabletten aufräumen.

Ich sag mal so, ich bin aktuell nach jahrelanger Erfahrung mit Medikamenten und deren Überdosis und weiteren so weit das ich nicht mal aufgrund dessen meinen Alltag meistere.

Ich hatte dort ein super Immunsystem, wenn ich das jetzt machen worden, könnte es mein Tod sein

Keine Gefahr würde ich nicht sagen, aber wenn sie nicht gerade super fit, könnte es ihr zukünftige Erkrankungen Fördern, welche schnell töten.

Seroquel gehört zur Gruppe der Neuroleptika. Diese können langzeitnebenwirkungen hervorrufen, auch wenn das Medikament bereits abgesetzt wurde.

Seroquel wird je nach krankheitsbild sehr hoch dossiert. 800mg sind nicht selten.

Eine überdosierung kann tödlich enden.

Wenn ich bedenke, dass ich zeitweise auf Dosis von 1g man mir nicht mal das angemerkt hat.

@Youareme

1g sind 1000mg. Dossierungen bis 800mg sind normal. Drüber gehen kann man. Aber du wirst kaum 8000mg pro tag eingenommen haben. Da wärst du schon längst im Koma oder tot.

Haha, wenn man bedenkt wie viele Intoxikationen mit dem Zeug verübt hab.

@Youareme

Bist ne ganz harte ne ;)

ab 1,6g ist schluss mit lustig.

Und was ist wenn sie es mit Alkohol im Zusammenhang zu sich nimmt?

Ich weiß dass sie öfter mal trinkt..

Ich hab bis 2g sogar ohne Schäden und medizinische Behandlung wieder das Licht erblickt.

Na gut, bei meiner damaligen Toleranz war das auch kein Wunder....

@Youareme

Warum posaunst du das so rum?!

@Maja567

Ich sag nur was Tatsache ist, kommst damit nicht klar oder wie. Ich bin da raus und stehe da drüber. Jetzt Drama machen ist einfach nur traurig. Low Life Sister

Ich hatte mit seroquel schlechte Erfahrungen, sehr schlechte, ich finde das Medikament gehört vom Markt genommen. Ich kenne auch ein paar die gleiche Erfahrungen hatten, also im Halbschlaf aufwachen Dinge wahrnehmen wo keine sind.. Ich denke nicht das davon was passieren wird, aber es ist schon sehr viel. Not Anzeichen bei überdosis sind meistens Atemnot, wie ertrinken.. Das man da ruhig einschläft ist wohl eher nur im Fernsehen so

Am besten nach Gefühl handeln kommt dir was komisch vor einfach sofort die Rettung rufen

.... ich geb kein Kommentar ab, das Zeug hab ich mehrfach schon stark überdosiert, aber Atemnot hatte ich noch nie, dafür ist man viel plemplem.....

Notruf wählen und Einweisung ist hingegen gut.

Psychopiölen sind meiner Meinung nach schlimmer als Rattengift. Ab in den Müll und nicht Sammeln

Was möchtest Du wissen?