Ist Seroquel/Quetiapin tödlich?

3 Antworten

Seroquel gehört zur Gruppe der Neuroleptika. Diese können langzeitnebenwirkungen hervorrufen, auch wenn das Medikament bereits abgesetzt wurde.

Seroquel wird je nach krankheitsbild sehr hoch dossiert. 800mg sind nicht selten.

Eine überdosierung kann tödlich enden.

Wenn ich bedenke, dass ich zeitweise auf Dosis von 1g man mir nicht mal das angemerkt hat.

@Youareme

1g sind 1000mg. Dossierungen bis 800mg sind normal. Drüber gehen kann man. Aber du wirst kaum 8000mg pro tag eingenommen haben. Da wärst du schon längst im Koma oder tot.

Haha, wenn man bedenkt wie viele Intoxikationen mit dem Zeug verübt hab.

@Youareme

Bist ne ganz harte ne ;)

ab 1,6g ist schluss mit lustig.

Und was ist wenn sie es mit Alkohol im Zusammenhang zu sich nimmt?

Ich weiß dass sie öfter mal trinkt..

Ich hab bis 2g sogar ohne Schäden und medizinische Behandlung wieder das Licht erblickt.

Na gut, bei meiner damaligen Toleranz war das auch kein Wunder....

@Youareme

Warum posaunst du das so rum?!

@Maja567

Ich sag nur was Tatsache ist, kommst damit nicht klar oder wie. Ich bin da raus und stehe da drüber. Jetzt Drama machen ist einfach nur traurig. Low Life Sister

Psychopiölen sind meiner Meinung nach schlimmer als Rattengift. Ab in den Müll und nicht Sammeln

Ich hatte mit seroquel schlechte Erfahrungen, sehr schlechte, ich finde das Medikament gehört vom Markt genommen. Ich kenne auch ein paar die gleiche Erfahrungen hatten, also im Halbschlaf aufwachen Dinge wahrnehmen wo keine sind.. Ich denke nicht das davon was passieren wird, aber es ist schon sehr viel. Not Anzeichen bei überdosis sind meistens Atemnot, wie ertrinken.. Das man da ruhig einschläft ist wohl eher nur im Fernsehen so

Am besten nach Gefühl handeln kommt dir was komisch vor einfach sofort die Rettung rufen

.... ich geb kein Kommentar ab, das Zeug hab ich mehrfach schon stark überdosiert, aber Atemnot hatte ich noch nie, dafür ist man viel plemplem.....

Notruf wählen und Einweisung ist hingegen gut.