Paroxetin dosis?

4 Antworten

Hallo,

Das würde ich einfach so machen. Es macht ein wenig müde deswegen ist ein kleiner STart mit 10mg auch nicht das schlechteste. Obergrenze sin 60mg, mehr bringt nichts weiter mehr dann.

lg

Harry

Nein, das ist genau richtig so. Falls die Nebenwirkungen zu stark sein sollten, kannst du nochmal mit deinem Arzt darüber sprechen. Aber eigentlich sollte das mit diesen Dosierungsschritten passen.

Paroxetin ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI welches zur Behandlung von Depressionen, Angstzuständen und Zwangserkrankungen zugelassen ist. Wie jedes Antidepressivum muss auch Paroxetin täglich konsumiert werden. Bis sich eine antidepressive Wirkung ergibt dauert es ca. 2-4 Wochen, bis das Medikament angstlösend wirkt 3-5 Wochen und bis sich die zwangslösenden Effekte bemerkbar machen 6-8 Wochen (vorausgesetzt das Medikament schlägt an).

Wie alle Antidepressiva kann auch Paroxetin zu Beginn der Behandlung gewisse Nebenwirkungen verursachen. Um diese in Schach zu halten bzw. damit sich der Körper langsam an das Medikament gewöhnen kann wird Paroxetin langsam aufdosiert. Die Initialdosis beträgt in der Regel 10mg. Anschliessend wird die Dosis bis zur gewünschten Zieldosis alle 7-10 Tage um 10mg erhöht. Die duchschnittliche Tagesdosis beträgt ca. 20-40mg, die maximale Tagesdosis 60mg.

Weitere Informationen zu Paroxetin hier.

Dein Arzt wird wissen was er tut vertrau ihm