Mirtazapin Toleranzentwicklung?

3 Antworten

Das sollte auf die ( nun) fehlende H1 Blockade zurückzuführen sein. Gegen diese entwickelt sich früher oder später immer Toleranz. Du darfst die Dosis ohne Rücksprache mit dem Arzt nicht eigenmächtig verändern! Das wirft den gesamten Behandlungsplan über den Haufen. Morgen früh gleich in der Praxis anrufen. Es erstreckt sich ausdrücklich nicht auf die Hauptwirkung, sondern betrifft in diesem Fall lediglich die sedierende Komponente der Substanz.

Grundsätzlich ist noch (viel) Luft nach oben. Das entscheidet aber dann der Arzt.

Jacqueline8578  12.02.2021, 13:37

Vielen herzlichen Dank für den Stern!

Die Toleranzentwicklung und körperliche Abhängigkeit ist weitaus geringer, als bei Diazepinen, sind aber dennoch möglich.

Ja das kann schon sein. Bei mir was das so mit Promethazin und Diazepam. Nicht einfach so erhöhen, lieber mit dem Arzt absprechen.