Mirtazapin Dosierung ändern?

4 Antworten

Schwer zu sagen ob das was mit den NW machen würde. ich würde jetzt mal probieren 15mg am Vorabend zu nehmen( so 17, 18 Uhr) und dann die 2. Hälfte der Tablette wie gewohnt kurz vor dem Einschlafen. Vielleicht kann man es damit besser regulieren und so hast du auf jeden Fall die volle Dosis.

Du solltest das aber mit der Psychiaterin besprechen. Es gibt ja auch noch andere Medis die helfen können, Agomelantin zum Beispiel. Mitrazapin wirkt gut gegen Schlafstörungen, ist aber halt auch seeehr sedierend.

Wie ist es denn, wenn Du das Medikament früher nimmst? Vllt hilft das schon.

TalliMaus123
Fragesteller

Ich nehme es bereits 2-3h vorm Schlafen, damit es rechtzeitig wirkt. Noch früher geht nicht, da je nach Dienst (zb Spätdienst und am nächsten Tag Zwischendienst), die Wirkung sonst mit in die Arbeit rein gehen würde.

Nein,von alleine nicht.Rede mit dein Arzt.

Würde es lieber kleinschrittig machen. Das ist immer besser.