Mirtazapin 3 Tage vergessen!

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen, bloß nur nicht die vergessenen Dosen "nachholen" und auf einmal reinschmeißen! Am besten du machst weiter wie bisher, also wie du es vor dem Wochenende genommen hast. Das passiert schon nichts Schlimmes. Wenn überhaupt was passiert :D Außer die ganz normale Wirkung die sich bald einstellen sollte (ich weiß jetzt leider nicht wie sich das bei Mirtazapin verhält, also ob es wie Fluoxetin beispielsweise erst eine Weile genommen werden muss bevor es überhaupt etwas bringt).

AnnaY05
Fragesteller

Bei Mirtazapin muss man genauso erst ein paar Wochen nehmen bis es wirkt, ich hatte halt vor allem Angst, dass ich dann wieder von vorne anfangen muss, weil ich die ersten drei Tage völlig schlapp und fertig war aber da ist bis jetzt noch nichts passiert. Danke auch dir! (:

wenn du es inzwischen mindestens 2-3 monate einnimmst, macht das gar nichts ;)
die substanz hat sich in deinem körper angesammelt.
auch wenn drei tage eine relativ lange zeit sind, ist im körper noch genug vom mirtazapin vorhanden, ohne dass die wirkung signifikant nachgelassen hat.

jedoch solltest du in zukunft darauf achten, dass du die tabletten täglich einnimmst, um eine erfolgreiche behandlung sicherzustellen.
wenn man mal alle paar wochen eine einnahme vergisst, macht das aber auch nichts.

lg

AnnaY05
Fragesteller

Okay, super, vielen Dank! (:

Wenn du bis jetzt noch keine Absetzerscheinungen hattest, dann nimm sie einfach normal weiter. Und für die Zukunft kannst du einfach ein paar Tabletten vom Blister abschneiden und in deiner Handtasche oder Portemonnaie aufbewahren, dann hast du immer welche für den Notfall dabei.

AnnaY05
Fragesteller

Also Absetzerscheinungen hatte ich nicht wirklich, ich hab nur gemerkt dass Ängste wieder stärker aufgetreten sind. Gute Idee, werde ich nächstes Mal machen! Danke dir!

Wenn du es drei Tage vergessen hast, können deine Schlafprobleme nicht so schlimm sein.  Vielleicht ist es jetzt an der Zeit sie abzusetzen? Ich hab sie damals 2 Monate genommen und konnte dann wieder ohne auskommen.