Wieso geht eine Toleranzentwicklung bei einer Sucht nach 4 Wochen Entzug nicht weg?

Ich war nicht wegen Entzug in der Klinik. Ich war aus einem anderen Grund in der Klinik und konnte dort eben zufälligerweise keine Tabletten nehmen. Der 'Entzug' war also eher nebensächlich.

2 Antworten

Toleranz bildet sich bei der ersten Generation dieser H1 Blocker regelmäßig und rasch aus. Normalerweise setzt man sie nach einem Entzug auch gar nicht mehr ein!

Möglicherweise besteht zusätzlich noch Kreuz Toleranz. Abhängigkeit und Sucht laut Literatur extrem selten anzutreffen. Der gesamte Mechanismus aber relativ komplex im Verbund.

Das hier umfasst 130 oder 140 Seiten. Nicht nur im Hinblick auf die Verwendung in der Humanmedizin.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://edoc.ub.uni-muenchen.de/7561/1/Wellmann_Birgit.pdf&ved=2ahUKEwiewoCHo6zrAhUB36QKHdvDCrAQFjAFegQIBRAB&usg=AOvVaw09Dq2PG7KSIsXhPuEsW6lf

Woher ich das weiß:Recherche

Vielen Dank für den Stern!

Du bist süchtig und dann nützen dir auch keine vier Wochen Therapie etwas. Du hast ja selber gemerkt direkt nach im Entzug hast du direkt wieder die Pillen eingeschmissen. Und das darfst du nicht nicht eine, nein gar keine Pille mehr.
Wozu brauchst du eigentlich Tabletten gegen Übelkeit und Erbrechen, und das in der Menge?

Ich glaube du solltest mal ganz dringend mit deinem Arzt darüber sprechen und auch eine Psychologen aufsuchen.
ich will dir hier nicht zu nahe treten, aber dass was du beschreibst sagt eigentlich aus... Dein Problem sind nicht die Tabletten, dein Problem ist die Psyche.

und wie gesagt es ist nicht böse gemeint. 😉viel Glück dir 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung