Wie lange ist der Blutdrucksenker Wirkstoff Candesartan im Blut und Urin nachweisbar?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass die Wirkstoffe dieses Medikamentes nur dann in Ihrem Blut (oder Urin) gefunden würden, wenn man relativ gezielt danach suchen würde. (Dann aber ganz bestimmt, und das wohl auch noch 40 oder 50 Stunden nach der letzten Einnahme. Bei vielen Wirkstoffen dauert es ja einige TAGE, bis die letzten Spuren aus dem Körper verschwunden sind. Stichwort "Halbwertszeit"...)

Ich vermute mal, dass die Wirkstoffe dieses Medikamentes nur dann in
Ihrem Blut (oder Urin) gefunden würden, wenn man relativ gezielt danach
suchen würde.

Allerdings. Und danach wird gezielt gesucht.

@cg1967

Bei was wird danach gezielt gesucht?

Wen sollte interessieren, ob Du Blutdrucksenker einnimmst?

Blutdrucksenker kann man in Urinproben nachweisen. Das gehört aber nicht zur normalen Untersuchung beim Arzt.  Diese Methode ist sehr aufwändig und wird nur in bestimmten Sonderfällen in Speziallaboratorien durchgeführt. Bei entsprechendem Aufwand können alle Blutdrucksenker nachgewiesen werden.

Bei einer normalen Blutuntersuchung können Blutdrucksenker nicht nachgewiesen werden.

Wen sollte interessieren, ob Du Blutdrucksenker einnimmst?

Diejenigen, welche sich für den Wirkstoff bei Fragen wie "Wielange ist Wirkstoff nachweisbar?" üblicherweise interessieren: Dopingkontrolleure.

@cg1967

"Dopingkontrolleure" wissen auch wie es geht!

@Deichgoettin

Hoffe ich doch sehr, stark vermutlich im Gegensatz zum Fragesteller.

@cg1967

Seit wann gibt es im Osten eigentlich Internet oder wie schreibst du aus Dresden.

@Feta93

Feta, was soll dieser unpassende und dämliche Kommentar???

@Deichgoettin

cg1967 regt mich auf!

@Feta93

Warum, weil er Recht hat?

@Deichgoettin

Erhöhte Reizbarkeit ist eine häufige Nebenwirkung bei Einsatz unterstüzender Mittel. :-)

Nimms sportlich. Manchmal verliert man eben.

Du vielleicht!