Darf man Voltaren-Salbe mit Ibuprofen kombinieren?

für was brauchst Du die Salbe?

Lendenwirbelsäule. Ein kleiner Hexenschuss

3 Antworten

Doch, der Wirkstoff wird transdermal über die Haut in den Blutkreislauf aufgenommen, das geschieht über die feinen Hautgefäße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

also darf man es nicht mit Ibu kombinieren?

@svarryKS

Man sollte nicht.

Die haben nicht den gleichen Wirkstoff, erzähle nichts

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diclofenac

Nach Möglichkeit sollte man Diclofenac meiden, da der Körper es unverarbeitet Ausscheidet. In jedem Gewässer ist der Stoff zu finden, Langzeitwirkung auf Mensch und Umwelt ist bislang nicht geklärt

ich meine doch Voltaren-Tabletten und Salbe haben den gleichen Wirkstoff!

@svarryKS

Zuerst Salbe, dann Tabletten.... Aha

Ist der gleiche Wirkstoff.

Was erzählst du hier für Geschichten

@SirAndiusNr2

verstehst du meine Frage nicht? Ich weiß, dass die Tabletten Ibuprofen und Voltaren (Diclo) nicht kombiniert werden dürfen. Meine Frage war lediglich, ob die Tabeltte Ibuprofen dann mit der Salbe Voltaren kombiniert werden darf! Hier ist zwar auch der Wirkstoff Diclo, aber das ist für mich von der Anwendung nicht dasselbe..

ok kannste machen, eine Kyttasalbe ist auch sehr gut und bei einem Hexenschuß hilft auch ein Franzbrandwein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung