Ist eine Schreckschusspistole an der Schläfe gehalten aufjedenfall tödlich?

5 Antworten

Da bei Schreckschusswaffen kein Projektil aus dem Lauf getrieben wird, ist eine tödliche TIEFENWIRKUNG nicht zu erwarten. Tödliche Verletzungen müssen aber nicht immer tief gehen.

Jedenfalls können an der Schläfe und ähnlich empfindlichen Stellen auch kleinere Verletzungen, (die grob betrachtet) nur oberflächlich sind, tödlich / schwer verletzend wirken, da sie auch tiefere und nicht sofort sichtbare Schäden verursachen können.

Letztendlich kann man nur sagen, dass der Dr. Zufall dann die letzte Diagnose stellt. Alles ist möglich, von vorübergehendem Ohrensausen bis zum armseligen Verrecken (nicht sterben!)

Selbst scharfe Waffen können nur Verletzungen beim Schläfenschuss hervorheben... Schwerste, ja... aber eben nicht tödlich. Da spielen viele Faktoren mit.

Ich konnte bei verschiedenen Projektilen schon die verschiedensten Tötungswirkungen/Verletzungen beobachten. Selbst ein Knall aus der Entfernung und ohne Verletzung, kann z.B. Schweine an Herzversagen sterben lassen.

Also:
Schreckschusswaffen und überhaupt ALLE WAFFEN >>> NIEMALS AUF JEMANDEN RICHTEN ... Notwehr ausgenommen.

Was hat es mit dem Zusammenziehen des Gehirns auf sich, stimmt das wirklich? Gab schon Schussopfer, die einen Kopfschuss ohne Gehirnschäden überstanden haben.

Nein. Kann tödlich enden, muss es aber nicht, man kann auch Glück haben. Sofort tot umfallen, tut man aber eher nicht, man verendet eher schmerzvoll.

Ja, auch Schreckschusspistolen können tödlich sein. Aber ein Schuss in die Schläfe muss nicht unbedingt tödlich verlaufen. Das hängt vom Zufall ab, ob du gleich stirbst, später stirbst oder gar nicht stirbst.

Dasselbe gilt auch für eine normale Pistole. Auch hier muss ein Schläfenschuss nicht zwangsläufig tödlich sein.

Suizid ist nicht das einfachste, da es keine todsichere Methode gibt.

Also ich verstehe unter Schreckschusspistole eine Waffe, die einen kurzen Strahl an heissem Gas herrausschiesst. Ich würde behaupten, dass man schwere Gehirnschäden davon tragen würde.