Schmerz und Übelkeit bei und nach dem Tragen eines Pferdeschwanzes-normal?

2 Antworten

Ich hab viele, dicke, schwere Haare - und halte hoch angesetzte Zöpfe auch nicht lang aus, ohne Kopfschmerzen zu bekommen! Da zerrt einfach zu viel Haar an der Kopfhaut.

Was hingegen geht, sind gut gemachte Hochsteckfrisuren, die nicht auf einem Zopf basieren. Wenn dort einzelne Strähnen hoch- und festgesteckt werden, zerrt das viel weniger an der Kopfhaut.

Ebenfalls möglich sind tief im Nacken angesetzte Zöpfe. Sieht halt nur doof aus ;). Aber für Momente, wo ich einfach nur die Zotteln aus dem Weg haben will, geht das problemlos. Da nehm ich übrigens immer dicke, große Haargummis. Die sorgen auch für wesentlich weniger Zerrerei als diese dünnen, kleinen Ringe.

Und noch eine Option: große Haarklemmen. Haare im Nacken zusammennehmen, den Zopf etwas eindrehen, am Hinterkopf hoch legen, Klemme drüber - da zerrt auch nichts und es sieht etwas netter aus als der Zopf im Nacken :).

Ich könnte es mir nur so erklären, dass du deine Zöpfe extrem stramm bindest...?