Amoxicillin Überdosis – Muss ich mir da Sorgen machen?

Maxxismo  07.06.2022, 11:47

Warum hast du das alles denn genommen?

EhreYeager
Fragesteller

Bin schon seit 2 Wochen erkältet und mein Immunsystem macht gerade Urlaub. Es wird jeden Tag schlimmer.

5 Antworten

Hallo,

warum nimmst du drei Amoxicillin auf einmal? Das normale Einnahmeschema ist morgens, mittags und abends eine Tablette.

Bitte halte dich doch einfach an die Anweisung des Arztes oder schaue in den Beipackzettel.

Nein, keine Angst. Erkältungen kommen von Viren, dagegen hilft kein Antibiotikum.

EhreYeager
Fragesteller

Wüsste ich gar nicht.

Warum gibt mir dann der Arzt Antibiotika.

Ich heule gleich 😂😂😭😂😂

Curasanus  07.06.2022, 11:58
@EhreYeager

Weil sich auf eine Virenentzündung auch mal Bakterien einnisten können.

nein ich denke nicht. google aber mal nach symptomen bei entsprechender überdosis und wenn du symptome entwickelst, geh zum arzt. war es ein suizidversuch?

Wegen IBU schon. Kann sein, dass du Darmkrämpfe bekommst und Durchfall

Äusserst clever sowas NACH der Einnahme zu fragen.... Vielleicht sagste mal noch dazu warum du es überhaupt genommen hast