Kann man an einer Überdosis Ibuprofen 800 sterben?

18 Antworten

Maximale Tagesdosis ist 2400 mg. Wenn die überschritten wird, kann es zu Blutungen kommen. Das geringste wäre Nasenbluten. Aber es kann zu inneren Blutungen führen. Wenn man die maximale Dosis überschritten hat, sollte man sofort in eine Klinik.

Ja man kann daran sterben.

Kommt drauf an.Was hat der Arzt gesagt,wie viele Tabletten du nehmen sollst und wie viele man tatsächlich nimmt. Aber bei Schmerztabletten ist das immer so eine Sache,wenn man zu viel nimmt.Also bitte lieber an die vorgeschriebene Dosierung halten,denn das wird dir nicht zum Spaß gesagt und steht auch nicht umsonst auf dem Beipackzettel.

ja, die leber könnte versagen und innere blutungen auftreten.

ja, das ist möglich. Entweder durch innere Blutungen oder Leber-/Nierenversagen. Dafür müsstest du aber schon "einiges" nehmen. Vergiftungserscheinungen,die nicht zum Tod führen, die aber qualvoll und mit unendlich viel Leiden verbunden sind, und deren Folgeschäden nicht abzusehen sind, sind weitaus häufiger. Lass also die Finger davon.Und wenn das mit dem Sebstmord ernst gemeint ist, dann such dir ärztliche oder therapeutische Hilfe. Kein Leben ist wert, weggeworfen zu werden. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich will dich nicht zusülzen.

bestimmt - die menge macht das gift.