Überdosis Ibuprofen <-- Folgen

8 Antworten

Ibuprofen ist ein relativ starkes Schmerzmittel. Da musst Du schon mit Übelkeit rechnen. Und wenn man niedrigen Blutdruck hat, dann kann es ohne weiteres auch zu einem Ohnmachtsanfall kommen, der im schlimmsten Fall mit dem Tod endet. Ich hoffe, dass es nicht wirklich passiert ist, denn sonst müsste derjenige sofort ins Spital gebracht werden, damit man ihm den Magen auspumpt.

Sodbrennen, Übelkeit, Durchfall, Darm-Blutungen, Magengeschwüren oder/und Magenschleimhautentzündungen können die folge von einer überdosis sein

Leberschaden nicht zu vergessen.

Kann wie mit jeder Überdosis Tabletten enden: Tot in der Ecke liegen, leider

Sterben wird sie nicht, aber ihr Magen wird es ihr nicht danken. Kann durchaus sein dass es ihr nicht gut geht dadurch. Zur Sicherheit würde ich morgen mal zum Arzt gehen. Warum schluckt man aber bitte so viele Tabletten?

Dosis von Ibuprofen: 7 x 400 ml .. was kann passieren ?