4200mg ibuprofen Überdosis?

6 Antworten

Es ist eher beides, Tablettenüberdosis und Alkohol vertragen sich meistens nicht gut, der Magen und der Darm nimmt das besonders übel. Das wird sich aber wieder legen, gesundheitliche Folgen wird es bei dieser einmaligen Verfehlung nicht geben.

Ich würde sagen beides weil, ich glaube dass der Alkohol für das Kotzen verantwortlich war und die Ibuprofen für die Darmschmerzen. Natürlich vergehen die schmerzen und ich glaube eher weniger dass noch was kommt trotzdem am Montag kurz zum Arzt :)

Alkohol und Schmerzmittel sind ne doofe Kombi.

Wenn ich Schmerzen habe, die so stark sind, daß ich ibu 600 nehme, kann ich nich saufen gehen. Sorry aber is so.

Und wenn man dann auf die kluge Idee kommt während des trinkens die Dinger noch weiter zu schlucken... Echt jetz.

NSAR wie paracetamol, ibuprofen etc. Sind ziemlich belastend für den Magen und die Leber. Überraschung, Alkohol ist ziemlich belastend für Magen und Leber.

Merkst du die Zusammenhänge?

Es ist völlig logisch, daß es dir im Magen darm Trakt rum geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest deine Leberwerte kontrollieren lassen.

oioioioioi, 4200 mg Ibu... Die Tageshöchstdosis von Ibu beträgt 2400mg und Deine Beschwerden wundern mich gar nicht.

Wahrscheinlich kommst Du aber ohne Schaden davon, wenn Du jetzt vernünftig lebst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung