Wie lange ist Ibuprofen nach Einnahme im Blut?

4 Antworten

  1. Ein gesunder Mensch nimmt keine Medikamente.
  2. Wenn doch, ist er wohl nicht gesund.
  3. Warum hast Du das dort nicht gefragt, es kommt nämlich auch auf den Einnahmegrund an und dann sagt man Dir aufgrund dessen, wann Du wieder darfst.
Chantus
Fragesteller

Kopfschmerzbedingt, der Arzt wollte mir einreden, dass es mir nicht gut geht, und wollte mich aufgrund seiner Wahrnehmung nicht spenden lassen. Zu dem Zeitpunkt ging es mir aber gut. Naja. Fragen hab ich vergessen, war auch n bisschen genervt, weil ich einfach 2 Stunden schon da war & dann wird mir gesagt, dass ich nicht darf . :D

Vampirfrau  21.02.2014, 22:17
@Chantus

Kopfschmerzen können ein Anzeichen für eine Virusinfektion sein. Nicht alle Erkrankungen verlaufen so, dass Du Dich selbst sau schlecht fühlst. Da man Dein gespendetes Blut kranken Menschen gibt, deren Immunsystem ggf. stark geschwächt ist, ist man da lieber vorsichtiger. Außerdem sitzen beim Spendearzt immer wieder Leute, die ihre Symptome verleugnen, nur damit sie spenden können. Ist leider gang und gebe, dass da teilweise kein Einsehen herrscht. Denk immer daran, dass Du auch mal Patient sein kannst und dann dankbar bist, wenn der Arzt pingelig genau ist.

Chantus
Fragesteller

Vorübergingt glaub ich eher nicht, hab die seit ich 12 bin fast durchgehend, bin jetzt 19. kam durch einen Schlag auf den kopf.

Samstag 3 x Sonntag 3 x Gestern 2 x - ibu 400 akut

Das wird schon ne Zeit lang dauern, bzw kommt es drauf an wie lange und oft du die genommen hast und soweit ich weiß wie stark diese wahren.

Chantus
Fragesteller

Samstag 3 x Sonntag 3 x Gestern 2 x - ibu 400 akut

Mindestens 10 Tage nach der letzten Einnahme. Vorher dürftest Du wohl auch spenden, aber das Blut könnte dann nur eingeschränkt verwendet werden.