Blutspende abgebrochen, wann kann man wieder spenden?

6 Antworten

Vielleicht ist das Blut auch zu langsam gelaufen, weil du den Tag über zu wenig getrunken hast...

Um zu wissen, wann du wieder spenden darfst, müsste man mehr über dich wissen. Warum hast du nicht direkt vor Ort gefragt?

Ich war im ersten Moment so frustriert das ich daran nicht gedacht habe. Im Nachhenein bin ich selbst sauer das ich nicht gefragt habe, deswegen suche ich hier nach Infos:( Habe die ganzen checks bestanden es passt alles Blutdruck Temp Hb Gewicht Grösse...

@Nurse960

Darum geht es nicht. Aber das weißt du ja bestimmt, wenn du dich schon mal mit Blut spenden befasst hast...

Die Schwester kann auch ein schlechtes Gefäß getroffen haben. Oder sie hat die Kanüle nicht korrigiert. Ihr war sicher auch heiß.

5 ml sind doch ein Klacks, um die zu ersetzen braucht der Körper keine 56 Tage.

Das Blutgefäß sollte aber eine routinierte Schwester nicht verfehlen. Übrigens (ich bin ein Fan absolut korrekten Deutsches) hat sie sie das Blutgefäß nicht scheinbar nicht getroffen (dann hätte sie es nämlich getroffen und nur irrtümlich gedacht, sie habe es nicht getroffen), sondern sie hat es anscheinend nicht getroffen.

Aber Kopf hoch, diesen Deutschfehler teilst Du mit fast allen Fernsehansagern, Drehbuchautoren und sogar mit unserer Bundeskanzlerin. :-)

Ach wie schön, da bin ich als Klugscheißer nicht allein!

Aber Spraachgefühl muss man auch von zuhause mitbekommen haben!

@Spielwiesen

Wenn wir beide Klugscheißer sind, sollten wir stolz sein, keine Klugscheißer ohne die erste Silbe zu sein. :-)

Du hast alles richtig gemacht - außer, dass du den falschen Zeitpunkt gewählt hast.

Der richtige wäre gewesen: von Vollmond bis 6 Tage nach Vollmond - dann nicht mehr. Das sind lt. Hildegard von Bingen die perfekten Aderlass-Tage, wobei man Blutspenden nicht direkt mit Aderlass vergleichen kann - aber in beiden Fällen wird Blut abgezapft. http://hildegardvonbingen.de/aderlass/

Bei mir hat es nach dieser Methode immer geklappt - uns einmal, als ich außerhalb dieser 6 Tage gespende habe, gings mir danach ganz dreckig und es kam auch nicht viel Blut, so dass es - genau wie bei dir - verworfen werden musste.

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung weiter fürs nächste Mal.

Hast du einen Blutspendeausweis? Würde deine versuchte Spende schon eingetragen? Wenn ja, wirst du die üblichen 56 Tage abwarten müssen, weil kein seriöser Blutspendedienst dir vorher Blut abnehmen darf.

Wenn nicht, kannst du gleich heute wieder gehen, da deinem Körper kein relevanter Blutverlust zugeführt wurde.

Gehe beim nächsten Mal wieder hin. Wenn der Hb stimmt, dürfte nichts dagegen sprechen. Ich glaube 2 Wochen reichen auf jeden Fall.

Glaubst du - soso...

@ErsterSchnee

Ja, Du bist gesund. Das schafft Dein Körper problemlos.

@onidagori

Woher willst du wissen, ob ich gesund bin? ^^