Blutspenden auf leeren Magen?

9 Antworten

Wenn du im Mai Blut gespendet hast, wirst du doch normalerweise angeschrieben, wann es zeitlich dann nächstes Mal wieder für dich infrage kommt. Gerade bei dem Wetter solltest du auf jeden Fall vorher viel trinken. Ein kleiner Imbiss vorweg ist für den Kreislauf nicht schlecht. So auf ganz leeren Magen kann der Kreislauf schon mal kippen.

Wenn du im Mai gespendet hast, darfst du noch nicht wieder spenden. Das geht nur alle drei Monate.

Ausserdem wäre es sehr ratsam vorher etwas zu essen und den ganzen Tag viel zu trinken.

Wenn Du im Mai gespendet hast, kannst Du Dir den Weg sparen. Da darfst Du eh noch nicht wieder spenden.

Man muss vor einer Blutspende nicht zwangsläufig etwas gegessen haben, aber man sollte dann vorher mindestens einen Liter Wasser auf ex trinken.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man sollte essen und NORMAL sein. 1 Liter auf EX ist nicht normal.

@Vampirfrau

Mit EX ist innerhalb von 2 Stunden gemeint … nicht mit einem Schluck runter. Dürfte mit einem bisschen logischen Denken aber auch klar sein.

Und Essen MUSS man nicht zwangsläufig, wenn man genügend getrunken hat. Nach der Spende gibt es eh etwas zu essen. Das würde keinen Sinn machen, wenn die Spender schon vollgestopft zur Spende erscheinen.

@Sternenmami

Schreib halt was Du meinst. Ex bedeutet ex, und wenn Du das hier empfiehlst, macht es auch garantiert jemand. Und vollgestopft soll keiner kommen, aber auch nicht nüchtern. Vielleicht ist Deine persönliche Erfahrung für Dich ok, aber nicht ideal für die Mehrheit.

Nein, hab ich schon oft gemacht. Kommt aber auf deine Konstitution drauf an.

Trink wenigstens vorher ordentlich. Frauen dürfen nur alle 3 Monate. Vielleicht darfst du deshalb auch noch gar nicht.