Blutspende, Brief?

6 Antworten

Oberstes Ziel der Suchtests ist es ja, möglichst jeden Erkrankten zu finden. Dabei werden aber fälschlicherweise auch viele eigentlich gesunde Probanden positiv getestet. Das ist aber erstmal egal, weil wichtiger ist, dass möglichst jeder Erkrankte erkannt wird.

Deshalb gibt es nach dem ersten Suchtest immer noch einen aufwändigeren Kontrolltest. Hierbei werden die falsch positiv getesteten Patienten herausgefiltert. Diese Kontrolltests werden mit einem zweiten Kontrolltest nochmal verifiziert.

Bei dir war der Screeningtest positiv, die anschließende Kontrolle ergab, dass der Test fälschlicherweise angeschlagen hatte.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, es ist alles in Ordnung. Das Ergebnis der Kontrolle ist absolut zuverlässig.

Ich würde mir jetzt keinen Kopf machen, steht doch drin, dass kein auffälliger Befund war, sondern rechtliche Gründe sind. Welche das sind, musst du schon selber nachfragen.

Steht doch da ganz klar und deutlich, dass keinerlei Grund zur Sorge besteht.

Gehe mit diesem Schreiben zu Deinem Hausarzt, er kann dann im Bedarfsfall eine entsprechende Blutuntersuchung veranlassen.

Und dieses Schreiben heißt nicht annähernd, dass Du irgendeine dramatische Erkrankung hast.

Du must deswegn keine panik haben es kann sein das die zb festegstellt haben das du zb noch Medikamnet im blut hatest !ODer etas was die blutspende auschließt zb weil man eine chronische erkrakung hat aber selbst das ist nichts schlimmes!Blustspende centren wohlen oft nur blut von menschen die kerngesund sind!