Warum steigt der Puls bei Infekten?

3 Antworten

Das ist normal - bei Infekten ist der Puls in der Regel um 10 bis 15 Schläge erhöht. Das fördert die Durchblutung und hilft dem Immunsystem den Infekt zu bekämpfen.

Johanmiller
Fragesteller

Mein Blutsauerstoff schwankt immer zwischen 96 und 99 ist das auch ok? Bin auch Asthmatiker

bodyguardOO7  01.02.2022, 19:51
@Johanmiller

Das ist ein sehr guter Wert.

Ich vermute Mal, dass Körper ordentlich zutun hat bei einem Infekt und der Körper stärker durchblutet wird bei der Bekämpfung der Krankheit. Daher rührt wohl der erhöhte Puls.

Gute Besserung

Johanmiller
Fragesteller

Danke

Bei Infekten ist der Puls meist um die 10 bis 15 Schläge über Normal.

Der Körper ist damit befasst, die Infektion zu besiegen.