Angst vor herzmuskelentzündung durch Erkältung?

1 Antwort

Hey. Also zunächst: mach dir keine Sorgen. Versuche dich zu beruhigen oder abzulenken etc. So schnell kann eine Herzmuskelentzündung nicht entstehen. Und auch insgesamt ist es bei einer leichten Erkältung eher unwahrscheinlich. Das dein Puls (vor der Panickattacke) bei 90 war, lässt sich womöglich dadurch erklären, dass dein Körper ein wenig schlapp ist und gleichzeitig versucht gegen die Erkrankung anzukämpfen. Vielleicht hast du auch eine leichte Grippe o.ä. Beobachte deinen Puls, aber höre nicht zu sehr in dich hinein. Und wenn es doch zu schlimm wird mit der Panickattacke (also der Puls weiter steigt, oder du anfängst zu hyperventilieren) kannst du jederzeit zum Arzt gehen oder den Notruf wählen.

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung, Apollina

Ja habe nur Angst dass sich das irgendwie verschlimmert oder sonstiges man hört ja horrorstorys wie zb dass Menschen und vor allem junge Leute daran aus dem nichts sterben. Und bei mir ist es grade stressig im Leben und + Erkältung. Mein Puls ist andauernd belastet. Es ist schon fast 3 Uhr nachts und ich kann nicht schlafen weil sich der Puls so hoch anfühlt. Ist mittlerweile noch auf 92 aber wenn man bedenkt dass er heute noch auf 140 ca war bei meiner Panik Attacke. Da krieg ich ehrlich Angst dass es auf mein Herz geht.

@LeonStahl1

Ich hatte vor einigen Wochen auch einige Tage einen erhöhten Puls. Der war im Liegen auf 130. Ich war dann in der Notaufnahme, da ich auch Schwindel verspürte, jedoch wurde nichts Außergewöhnliches gefunden. Habe mir auch ewig lang Sorgen gemacht, aber irgendwann einfach versucht mich abzulenken. Das hat dann echt gut geholfen. Wenn dein Puls aber erhöht bleibt und du dir Sorgen machst, kannst du ja mal zu einem Arzt gehen. Der kann dich dann sicher beruhigen:)