Ist ein erhöhter Puls bei einer Erkältung normal?

4 Antworten

Ja, das kann schon mal vorkommen. Dein Kreislauf macht Kapriolen, weil Dein Körper sich jetzt darauf konzentrieren will, sein Immunsystem anzufahren und mit der Infektion zu kämpfen. Dann muß das Herz ein wenig mehr ackern, vor allem, wenn Du keine Ruhe gibts, arbeitest, vor dem Computer sitzt, sonstwas tust, statt im Bett zu liegen und zu ruhen, wie es Dein Körper eigentlich jetzt bräuchte. Teechen trinken - viel Flüssigkeit zu Dir nehmen - und vor allem Ruhe hilft Deinem Immunsystem jetzt am besten. Dann kommt Dein Kreislauf auch wieder in normale Bahnen und Dein Puls beruhigt sich. Viel Schlaf wäre gut und keine Bildschirmarbeit. Gute Besserung! q.

UweKeim  05.03.2014, 19:35

Mist, ich habe soeben das 100% passende Posting meines schlechten Gewissens gelesen :-/

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken

messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren

schal auch beim schlafen

nasenspray für offene nase oder salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen)

salzwasser gurgeln

zitrone und ingwer, heißes wasser drüber

dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen

heiße dusche

scharfes essen ist gut bei erkältung. knoblauch dabei ist ausgezeichnet.

als "medikament": knoblauch kleinschneiden, in olivenöl tun, honig (!!) dazu,in den kühlschrank für ne woche oder zwei. wirkt ausgezeichnet.

zur vorbeugung :

  1. ne längere zeit echinacea nehmen (gegen erkältung)

  2. und propolis (immunitätsstärkung): täglich morgens und abends 1 teelöffel.kauen.mach ne kur 1-2 monate oder länger.dann x ne pause.wie du willst.es schadet nicht,das auch monate zu machen.

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilenaid11039.html

Das ist sicher bei einer Erkältung - sofern Du noch jung bist - normal. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen; ich würde einen, zwei Tage lang ins Bett liegen, vielleicht kommt dann auch Fieber, was ein gutes Zeichen wäre. Mit Antibiotika wäre ich in diesem Fall sehr vorsichtig, das heißt, ich würde es nicht nehmen.

Mit freundlichen Grüßen friburgensis

z.Zt. bin ich erkältet und habe bei normalen Blutdruckwerten einen Ruhepuls von 145-149. Wie ist das zu erklären??