Erkältung und zusammengebrochen?

Und ja ich habe schon einen Termin beim arzt später, aber erst heute nachmittag

8 Antworten

Der puls ist bei Erkältungen oft erhöht. Vielleicht ist deine Erk. Einfach richtig stark und das war zu viel für deinen Kreislauf. Wenig getrunken, zu schnell aufgestanden?

Jedenfalls gut, dass du zum Arzt gehst. Gute Besserung

Das sind alles Anzeichen dafür, dass du dich auf jeden Fall schonen solltest. Egal was ansteht, ob du plane oder Termine hast - sag alles ab. Leg dich in dein Bett, esse gleicht verdauliches Essen (Suppe würde ich empfehlen), fülle deine verköstigen Nährstoffe wieder auf (auch hier empfehle ich die Suppe) und schlafe, wenn du kannst.

Erst, wenn dein Fieber weg ist, ist es ratsam ganz langsam wieder aus dem Bett zu kommen und eventuell etwas frische Luft zu schnappen.

Sollte dein Fieber über mehrere Tage nicht zurück gehen, solltest du zum Arzt. Würde ich persönlich nur im Notfall empfehlen, weil der Weg dorthin meistens dem Körper noch mehr Energie raubt und dort auch viele kranke Leute sind, die dich zusätzlich anstecken können.

Hallo..Also Ärztin bin ich nicht ..kann dir dennoch sagen.. wenn du keinen Puls mehr hättest wärst du jetzt exitus....Dein Kreislauf wird wohl schlapp gemacht haben und das wird wohl die Ursache sein des Zusammenbruchs..was ich allerdings nicht verstehe. Bei einem Zusammenbruch hätte ich den Diensthabebden Arzt angerufen. Mehr vermag ich nicht zu mutmaßen denn du gehst ja heute Nachmittag zum Arzt.

Gute Besserung wünscht dir Sky...🌟🌟🌟

Stressfreiinsl
Fragesteller

Dankeschön 🌼

Skyangelforever  02.01.2020, 10:48
@Stressfreiinsl

"Hakuna Matata"kein Problem 😊

Nun, was Du hast sollte Dein Arzt wissen. Ich kann Dir nur Erfahrungswerte schreiben.

Klingt alles nach "grippalem Infekt" ausgelöst durch einen Virus. Das sollte abgeklärt werden, bevor Antibiotikum verschrieben und genommen wird .(Gefahr von der Multiresistenz von Keimen ) Gegen das Fieber hilft nebenwirkungsfrei Holunderblüten Tee den Tee mit kochend heißem Wasser max 2-3 Minuten ziehen lassen, und kalte Wadenwickel .

Gegen einen viralen Infekt ist ein gutes homöopathisches Mittel Infludoron von Weleda. Ich würde 3x tägl. 3 Stk. nehmen - unter der Zunge zergehen lassen .

Eine heiße Zitrone gegen Vit C Mangel, schwitzen und viel schlafen ist eigentlich immer die beste Medizin.

Gute Besserung !

Stressfreiinsl
Fragesteller

Vielen Dank 🌼

Klingt für mich nicht nach einer einfachen Erkältung-Fieber und ein deutlich beschleunigter Puls wären da eher untypisch. Für mich klingt da so, als hättest du eine ernsthaftere Infektion- mit deinen Symptomen solltest du deinen Hausarzt aufsuchen.