Hatte ich denn einen Kreislaufkollaps?

4 Antworten

Hört sich nach einem Schwächeanfall an - häufige Ursachen sind Unterzuckerung oder Flüssigkeitsmangel ( https://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-kann-zu-wenig-trinken-sein#answe... ). Aber auch ein zu niedriger Blutdruck kann die Ursache sein. Einfach mal den Blutdruck messen. Der systolische (obere) Wert sollte idealerweise zwischen 110 und 120 liegen. Der diastolische (untere) Wert unter 80. Falls Du diese möglichen Ursachen ausschließen kannst sollte der Arzt Dein Ansprechpartner sein um die genaue Ursache festzustellen.

Du solltest zu einem Arzt gehen und ihm den Vorfall schildern, normalerweise ist man nach einem normalen Kollapses nicht so apathisch und erholt sich relativ schnell.

Dieser Vorfall kann auch auf einige andere Probleme schließen lassen und sollte, zumindest in meinen Augen untersucht werden.

Kläre das bitte mal mit einem Arzt!

Es kann a uch eine Unterzuckerung gewesen sein.

Aber das kann der Arzt beurteilen, wird auch evtl. Tests machen.

Am besten bei so was hinsetzen, was trinken, gucken, ob man eine Banane oder Traubenzucker runterkriegt.

Weil das Gehirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird und in einen Notfallmodus fällt.

Entweder hast du zuwenig Mineralwasser getrunken, bist nicht fit genug oder hast eine Herzschwäche oder eine Kombination aus diesen Faktoren.

Notarzt war da nicht notwendig.