Ab wann kommt man in den schockraum im krankenhaus?

3 Antworten

Den beiden Antworten kann ich mich nur anschliessen. In manchen Kliniken kommt mehr oder weniger jeder angelieferte Unfall in einen Schockraum, in anderen nur absolut lebensbedrohliche. Es kommt durchaus vor, dass Patienten mit "harmloseren" Verletzungen auch in einen Schockraum zur Untersuchung kommen, weil andere (sonst übliche) Räume nicht frei sind.

Ein Schockraum ist anders ausgestattet als die normalen Notaufnahmeräume. Sie sind in 1. Linie für Patientenn mit lebensdrohlichen Verletzungen oder Polytraumata bereit. Allerdings lag ich auch schon mit einem gezerrten Knöchel drin, weil grad nichts anderes frei war.

Nicht zwingend lebensbedrohlich erkrankte Menschen, auch (Keislauf) instabile oder bisweilen bei unklarer Situation...