Überdosis Dolormin geschluckt

Support

Liebe/r TierLiebe123,

sprich bitte auf jeden Fall mit Deiner Mutter und lass Dich ins Krankenhaus fahren oder rufe die Notrufnummer 112 an. Sicher ist es nicht angenehm, das Deiner Mutter zu erzählen, aber bedenke, dass es sie sicher noch viel mehr verletzt, wenn Du eventuell bleibende Organschäden davon trägst, weil Du nicht rechtzeitig medizinische Hilfe bekommst. Bitte lass Dich sofort ins Krankenhaus fahren.

Vertraue Dich bezüglich der Gründe für die Überdosis auch bitte jemandem an, etwa einem guten Freund oder einem Verwandten. Du kannst auch bei http://www.nummergegenkummer.de vorbei schauen. Das hat aber alles noch Zeit, nun ist es erst einmal wichtig, dass Du Dich schnellstmöglich in ärztliche Behandlung begibst,

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Als Symptome einer Überdosierung können zentralnervöse Störungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit und Bewusstlosigkeit (bei Kindern auch Krampfanfälle) sowie Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Des Weiteren sind Blutungen im Magen-Darm-Trakt und Funktionsstörungen von Leber und Nieren möglich. Ferner kann es zu Blutdruckabfall, verminderter Atmung (Atemdepression) und zur blauroten Färbung von Haut und Schleimhäuten (Zyanose) kommen.

Es gibt kein spezifisches Gegenmittel (Antidot).

Bei Verdacht auf eine Überdosierung mit "Dolormin Schmerztabletten Filmtabletten" benachrichtigen Sie bitte Ihren Arzt. Dieser kann entsprechend der Schwere einer Vergiftung über die gegebenenfalls erforderlichen Maßnahmen entscheiden.

ich will Dir ja keine Angst machen, aber DAS STEHT IM BEIPACKZETTEL

also gehe zu Deiner Mutter, die weiß, was zu tun ist

Jetzt erstmal keine Panik kriegen. Du versuchst als Erstes das Zeug einigermaßen rauszukriegen, man weiss nie was für eine Wirkung das auf dich sonst hat. (Ergo: Finger in den Hals). Als nächstes rufst du die 112. Lieber einmal zu viel gesorgt als einmal zu wenig! Fahr ja nicht alleine Auto! Du musst nun wohl oder übel deiner Mutter Bescheid sagen und ich denke, dass diese dich nicht fertigmachen wird, sondern eher große Sorgen um dich hat.

Allein ins krankenhaus fahren und möglichst immer da sein wo viele leute sind :)

Wie soll ich bitte allein ins Krankenhaus ohne Führerschein?!

es ist so, ändern lässt es sich jetzt nicht mehr, fakt ist fakt, probier es ihr schonend beizubringen

MACH EINFACH !!!!!!!!!!!!

Erbrechen, so schnell wie möglich. Es dann deiner Mutter erzählen und besser doch doch ins Krankenhaus.