Wegen grippe ins krankenhaus?

10 Antworten

Eine Grippe kann richtig schrecklich sein und man fühlt sich elendig. Du kannst atmen und gegen die Schmerzen helfen Schmerzmittel und auch den Husten kann man lindern. Deine Mama sollte Dir Medikamente aus der Apotheke besorgen und bitte nicht das Fieber senken, denn keine erhöhte Körpertemperatur sorgt mit dafür, dass die krankmachenden Keime bzw. Viren abgetötet werden und Du dann schneller gesund wirst und von denen nicht noch ein Rest in Dir bleibt und Du dann die Grippen verschleppst oder innerhalb kurzer Zeit wieder so richtig krank wirst.

Du gehörst nicht in ein Krankenhaus und Dein Fieber ist auch noch nicht bedenklich. Steigt es an, dann kann Deine Mama Dir Wadenwickel machen und um die Entzündung aus dem Hals zu bekommen, werden sicherlich Zwiebelwickel um den Hals helfen und auch warme Getränke. Ein Löffel Honig lindert die Schmerzen auch und wirkt entzündungshemmend.

Und bitte so richtig warm halten und viel schwitzen und ruhe Dich aus, versuche zu schlafen.

Gute Besserung!

boysln
Fragesteller

DANKE😊🤒

Warst Du schon bei einem Arzt? Hier sollte der erste Weg hinführen. Der entscheidet auch ob ein Krankenhausaufenthalt notwendig ist. Wahrscheinlich wird er dich aber einfach nur medikamentös behandeln.

boysln
Fragesteller

ja ich war gestern beim arzt nehme auch medikamente aber gestern ging es mir noch nicht so dreckig und schlecht ist mir auch ein bisschen

Hexe121967  11.01.2017, 08:46
@boysln

dann leg dich einfach ins bett und warte das die medikamente helfen. so eine erkältung dauert halt...

Wenn deine Mutter kein Fieber hat, dann soll sie dir feuchte Wadenwickel machen, dann geht dein Fieber runter.

Dann beim Arzt anrufen, wann du kommen sollst. Man schluckt nicht gleich Hammermedikamente bei einem grippalen Infekt.

Das Fieber ist gut, denn dann bekämpft dein Körper den Infekt und das braucht dein Immunsystem, denn ein gesundes schafft das alleine.

Je öfters man mit Medikamenten dagegen vorgeht, umso schädlicher ist es für das Immunsystem.

Hier bei uns gibt es eher selten eine richtige Grippe.

Dann soll dir deine Mutter eine leckere Hühnersuppe von einem Suppenhuhn kochen, das hat schon immer geholfen.

Gute Besserung und nicht die Schule vergessen (Entschuldigung).

du fragst hier ob du deine mutter fragen sollst?  ja natürlich musst du deiner mutter sagen das es dir schlecht geht. die hat auch bestimmt was in ihrer Hausapotheke oder fährt mit dir zum arzt. kh ist nicht notwendig da alle ärzte auf haben.

boysln
Fragesteller

Ich war schon beim arzt aber gestern ging es mir noch nicht schlecht hatte nur husten und meine mutter weiss es ja ich nehme auch medikamente aber mir gehts nicht besser

Hexe121967  11.01.2017, 08:47
@boysln

ja, das ist bei einer erkältung halt so. nimm deine medikamente, trinke viel und leg dich ins bett. in ein zwei tagen geht's dir schon wieder besser.

Eine Grippe ist jetzt nicht unbedingt ein Fall für´s Krankenhaus. Leg dich ins Bett, nimm deine Medikamente und was gegen das Fieber. Wenn es dann morgen nicht besser ist, ruf bei deinem Hausarzt an.