Mit Erkältung ins Thermalbad?

3 Antworten

Ja aus eigener Erfahrung:
NIEMALS mit einem laufenden Infekt in die Sauna.
- Du schwächst damit Deinen Körper, der sich gegen die Wärme wehrt
- Der Infekt kann sich nun deutlich schneller im Körper ausbreiten

Doch Du merkst es selber bereits daran, dass sich der Körper gegen die Wärme wehrt
in der Saunakabine und auch gegen das Abkühlen, beides hat mit Wohlfühlen nichts mehr zu tun. Ich habe seinerzeit sogar den Saunatag abgebrochen und gehe nie wieder mit einem laufenden Infekt in die Sauna.

Aber vielleicht möchtest Du Deine eigen Erfahrung sammeln?
Bitte beachte aber, dass Du auch andere Gäste infizieren könntest, die dass sicher "nicht so toll" finden würden. Also bitte mit genügendem Abstand "selber Erfahrung sammeln" oder besser auf mich hören und zu Hause bleiben!

Warte bis Du Dich wirklich gut fühlst, denn sonst machst Du Deinen Wellnesstag zunichte! Das ist nicht der Sinn!

Eine Sauna wird den Infekt NICHT beseitigen, sie wird ihn verstärken!

LG
saunatom
(saunafans.de)

mir hat das nie geschadet wenn ich mit leichten erkältungssyntomen ins thermalbad und sauna gegangen bin - im gegenteil, die erkältung kam nie ganz durch

Das ist keine gute Idee, mit einem Grippalen Infekt in das Thermalbad zu gehen. Dort würdest du viele weitere Personen damit anstecken.