Ist es empfehlenswert, mit der Cousine (22) in ihre Sauna zu gehen?

8 Antworten

Hitze ist Stress für den Körper, die Saunatemperatur kann dein Immunsystem zusätzlich belasten. Anderseits kann durch Sex dein Immunsystem gestärkt werden.

Mit einer Erkältung in die Sauna gehen ist keine gute Idee und belastet den Körper. Mit deiner Cousine kannst du in die Sauna gehen, daran ist nichts schlimmes.

VORSICHT!
Ist Dein Infekt schon durch ist die Sauna kontraproduktiv, das heisst die Wärme wird den Körper belasten, dadurch wird er im Kampf gegen den infekt geschwächt und dieser bricht voll durch. Das Ergebnis: Es geht Dir am nächsten Tag deutlich schlechter!
Die Sauna hilft dir nur dann, wenn du in den ersten Momenten der Erkältung bist, nur dann kann sie helfen, das ist aber immer schwer abzuschätzen, daher mein Rat:
Sauna pausieren!
Dabei ist es egal ob das eine privat oder öffentliche Sauna ist.
bei der öffentlichen kanst Du sogar noch Ärger mit den anderen Gästen bekommen, die das gar nicht mögen, wenn ein verschnupfter oder hustender Gast anwesend ist... :-)
"Bin gerade erkältet" heisst: SAUNAPAUSE !

LG
saunatom
(saunafans.de)

Eine Dampfsauna wäre bei einer Erkältung besser genau genommen. Sauna würde ich eher meiden, da dein Kreislauf schnell zsm Klappen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Du so betonst, dass es Deine Cousine ist - gilt in D nicht als Inzest.

Falls das damit nichts zu tun hat: Mit Fieber solltest Du da nicht rein und bei den kleinsten Kreislaufproblemen sofort wieder raus.