Sauna rotes gesicht?

3 Antworten

"Viel zu heiss" ist ein sehr subjektiver Begriff und empfindet jeder Saunagast anders!
Dass der Körper dabei rot wird, ist völlig normal. Bei heissen Aufgüssen habe ich oft "marmorisierte Haut" Da sind dann scheckige Flecken aus rot und weiss auf der Haut und auch das ist völlig normal.
Nachdem Du Dich hoffentlich ordentlich abgekühlt hast nach dem Saunabesuch, wird der Körper, auch Dein Gesicht schnell wieder zur Normalität zurückkehren.

Der Körper möchte sich in der Sauna schnell abkühlen, darum wird der Puls erhöht auf ca. 120 ohne dass Du Dich grossartig bewegst und dadurch wird eben alles schneller durchblutet. Bei einigen sieht man die rote Haut eher bei anderen weniger.
Aber das gehört bei einem Saunagang einfach dazu und ist nicht besorgniserregend!

Viel Spass in der Sauna
saunatom

das ist echt komisch, du solltest sehr blass werden

Ja das stimmt, aber erst nach 1 Stunde im Tauch - Eisbecken vor der Sauna!

Wieso blass, bei stärkerer Durchblutung ?

@NackterGerd

War Spaß 😃, klar wird man rot.

Ernsthaft ;o) ?

"Abwarten und Tee trinken" ist in der Situation mal der passende Spruch.

Dein Körper braucht jetzt Flüssigkeit, und Zeit zum Abkühlen. Alles völlig normal.