Sauna flirten?

11 Antworten

Nein, es ist nicht normal.

Flirten in der Sauna ist eher unerwünscht. Das Anflirten einer fremden Person kann dir sogar ziemlich um die Ohren fliegen. Bis hin zum Rausschmiss. In der Therme die ich meistens besuche, gibt es sogar Schilder in der Saunalandschaft wo steht, das alles was über einen Normalen Kuss hinaus geht unerwünscht ist!

ich finde es in der Sauna absolut fehl am Platz, das man als Mann da Frauen anbaggert, an diesen Ort ein absolutes NOGO !! Frauen reagieren auch

ziemlich aggre auf sowas, wenn ein Typ auf den Zeiger geht, zum Bademeister

oder Saunameister gehn !! Frauen wie auch Männer schauen in der Sauna und dabei sollte es bleiben, also einfach nicht auf dieses flirten eingehn !!

So ist es!
Solche Dinge können zu einer roten Karte führen, zu einem Verweis aus der Anlage, wenn man es mit damit übertreibt.

nein, normal ist es nicht. Ich hab es auch noch nie erlebt.

Und was meinst du mit

oder macht man als Frau falsche Signale

was sollen das den für Signale sein?

  • Nein, Flirten direkt in der Sauna empfinde ich nicht als üblich und verbreitet, kann aber je nach Situation und Umständen mal vorkommen und ist nicht schlimm.
  • Die meisten Saunen sind ja ruhige Wellnessbereiche und es wird geschwiegen. Da ist Flirten ja schon mal schwierig. Außerdem guckt man sich in der Sauna meistens nicht so direkt an.
  • In den Saunabereichen von Fitnessstudios oder Urlaubshotels ist die Lage aber entspannter und die meisten unterhalten sich. Unter den Bedingungen kann man dann eventuell auch etwas flirten oder zumindest plaudern und sich kennenlernen. Das finde ich im Urlaub normal und beobachte das öfter.
  • Es kann schon an deinen Signalen liegen. Eine Frau, die sich ganz still hinsetzt und in sich gesunken die Sauna genießt, wird kaum angesprochen und falls doch, antwortet sie eben nur ganz leise und kurz und macht so deutlich, dass sie Ruhe möchte. Wer dann den Kopf hebt, den anderen anguckt, nett antwortet, der lädt natürlich ein zu weiterem Austausch und das kann ja auch nett sein.

Nein es ist nicht normal und es stimmt auch nicht!
Reden wir von den Gesamtbesuchern deutscher öffentlichen Saunaanlagen, so ist der Altersdurchschnitt der Besucher bei um die 45 Jahre!
Die Jüngeren sind deutlich seltener anzutreffen.
Aber generell gilt: In der Sauna ist Erotik und Zärtlichkeiten allgemein nicht nur verboten sondern unerwünscht! Dazu zählt auch flirten!
Solltest Du mit mehreren Saunagästen in einer Kabine sitzen wo "geflirtet" wird, so musst Du mit verbalen Ermahnungen der anderen Gäste rechnen, weil die das nicht möchten!
Die Sauna ist für Dates der schlechteste Ort.
Das passiert nur in schlechten Pornos und in dummen Köpfen einiger Männer!