Ab wann darf man nach der Grippeschutzimpfung in die Sauna?

2 Antworten

Oh, da hat man dich aber hängen lassen....

Auch wenn du dir die Frage selbst beantwortet hast, bei einer Impfung werden dir Krankheitserreger gespritzt, dein Immunsystem arbeitet dann auf Hochtouren um Antikörper zu produzieren. Das belastet natürlich deinen Körper, weshalb es auch zu Grippeähnlichen Symptomen und Fieber kommen kann. Darum sollte man 24 Std. mindestens auf Sport und auch Sauna verzichten, da das den Körper zusätzlich belastet. So kann es dann zu Kreislaufproblemen und Ohnmacht kommen.

Da aber der eine Impfung anders weg steckt ist es das wichtigste auf dich selbst zu hören und wie du schreibst scheint alles gut geklappt zu haben ;-)

Alles Gute!

Dankeschön!

Hallo, ich bedanke mich für die regen Antworten. Da ich nun heute alles im Fitnesstudio und in der Sauna mit der Impfung gut überstanden habe, bin ich an Erfahrung reicher geworden. Ich wollte nur mitteilen - ich lebe noch!!.