Peinlich alleine ins Fitnessstudio zugehen?

9 Antworten

Sag dir einfach, dass die anderen auch nur für ihr Training da sind und mit dem Kopf ganz eher da sind, als dich beobachten meinen zu müssen. Denk an dein Ziel :)

Konzentriere dich auf dich und das, was du tust. Die anderen haben davon abgesehen auch mit sich zu tun und keine Zeit, nur auf dich zu achten. Und wenn mal einer guckt, guckt der auch wieder weg. Also mach dir da keinen größeren Kopf, als nötig.

Ich kenne das, liegt daran dass ich besonders Schüchtern bin, und mich schnell "schäme"..

Bin Anfangs mit meinem Freund oder meiner Mutter hin, ging dann, auch wenn ich meine Übungen eh alleine gemacht habe.

Mittlerweile gehe ich alleine, und finde es nichtmehr schlimm, da ich mich daran gewöhnt habe.

Auch hab ich schnell gemerkt, dass jeder dort "nur auf sich achtet", die machen da auch alle Sport, die können einem garnicht zugucken, wieso auch.
Bzw. schauen Menschen halt unterbewusst irgendwen an, machst du ja auch nicht anders etc.

Villt. geht oder ging es vielen so ähnlich, man weiß es nicht.

Konzetrier dich am besten darauf was du willst, und wofür du es machst.
Und nicht darauf, was andere über dich denken!

Haha dass kenn ich wenn ich alleine in einer öffentlichen eislaufbahn bin. ich tu eiskunstlaufen kann allerdings noch nicht sooo viel und hab von den anderen Angst das sie mir die ganze Zeit zuschauen vorallem wenn ich mal stürze .-. . Aber mir ist aufgefallen das sie alle im Prinzip auf sich achten und wenn ich hinnfalle hm tja sollen Sie schauen, denn wenn jemand anderes hinfällt schau ich da aus Reflex hinn. Wobei die meisten mich nicht auslachen sondern sogar helfen und Fragen nach ob alles okay ist. Okay sorry zu viel gelabert XD was ich sagen will ist das sie nicht auf dich schauen werden und ihr eigenes Ding machen genau wie du. Konzentrier dich auf dich selber und nicht auf die anderen denn die machen genau das selbe! ^^
Hoffe ich konnte helfen ^^♡
Lg yara :D

Such dir vlt einen Platz wo niemand ist oder versuche nicht auf die anderen zu achten. Das ist nichts peinliches.