Ich hab Angst ins Fitnessstudio zu gehen wie soll ich es überwinden?

13 Antworten

Wovor genau hast du denn Angst?
Es wird dich niemand auslachen, dort ist jeder auf sein Training konzentriert. Außerdem möchtest du ja etwas ändern.

Glaub mir, die Leute im Fitnessstudio, vor allem die, die schon länger dabei sind, werden das genauso sehen. Es ist noch kein Meister vom Himmeln gefallen. Jeder hat klein angefangen.

Wenn Du meinst, dass es schon genügt Geld auszugeben um abzunehmen, bist Du auf dem Holzweg. Ich würde mich mal schnellstens zum Arzt begeben, die Krankenkasse einschalten und am besten Deine Eltern beide mit zu einer Ernährungsberatung mitnehmen, denn da scheint in Eurer Familie einiges aus dem Ruder zu laufen. Ihr habt vermutlich einen ganz grottigen Speiseplan und ohne grundlegende Änderung Eurer Gewohnheiten kommst Du aus der Fettfalle und Zuckerfalle nicht mehr raus. Da nützt kein Fitnessstudio, echt nicht. Ich gehe doch wohl Recht in der Annahme, dass Deine Eltern auch übergewichtig sind?

idkman524
Fragesteller

Meine Mutter kocht gesund das garantiere ich dir aber ich habe eine essstörung vermute ich.

Jeder geht ins Fitnesstudio mit zwei Zielen: Abzunehmen oder Muskeln aufzubauen.

Du bist dort um Abzunehmen, wie 1000 andere auch! Und wieso sollte dich jemand auslachen, dass du etwas für deine Gesundheit und gegen dein Übergewicht machst?

Auf jede Sekunde die du im Fitnesstudio bist, solltest du stolz sein. sei stolz, dass du diesen Schritt wagst, sei stolz, dass du trotz möglicher dieser Blicke an dein Ziel denkst und daran arbeitest. Jeder, der dich blöd anschaut oder Sprüche macht, sollte erstmal überlegen, wie unreif er ist. Du bist dort, weswegen mal dort sein sollte: um abzunehmen!

Wer jemanden im Fitnessstudio wegen seiner Figur krumm ansieht, ist wirklich ein A...loch. Schäme dich nicht für den Schritt den du machen willst, sondern sei stolz auf dich, dass du was ändern willst.

Wenn ich dickere Leute im Studio sehe, dann denke ich mir ganz bestimmt nichts negatives, sondern habe eher Respekt davor, dass derjenige was ändern möchte.

SCHwabbelKUChen  12.10.2020, 12:45

👍🏼

Also bei uns in der gym sind sehr viele übergewichtige. Man hat aber Respekt - weil du ja das ändern willst. Da lacht auch keiner - im Gegenteil . Anfänger machen häufig viele Fehler ( ich auch damals ) und die „Bodybuilder“ zeigen dir von sich aus wie es richtig geht. Die motivieren einen sogar. Dieses „gaffen“ und lachen hab ich in 3 Jahren noch nie erlebt. Im Gegenteil : jeder der dadurch abnimmt - hat „unseren“ Respekt . Ich glaub diese Angst kommt von Filmen - kann es mir sonst nicht erklären. Hab das wirklich noch nie erlebt ( 3 verschiedene Gyms war ich )