solarium - erholt sich die haut?

4 Antworten

Ja, aber sie braucht Zeit und sorgfältige Pflege mit Cremen z.B. mit Q10

Durchs Solarium wird die haut stark verändert. Ich würd es nicht tun.

Solarium wirkt genauso wie Sonne. Je früher (altersmässig) Du lange in der Sonne brätst, desto schlimmer wird Deine Haut im Alter aussehen, also nicht Fältchen, sondern Falten und Runzeln und nicht reparabel. An Deiner Stelle würde ich aufs Solarium verzichten und lieber Sport im Freien treiben, allerdings nicht in der Mittagshitze. Dabei wirst Du auch braun und erst noch gesünder.

Die Auswirkungen von zu langer Sonneneinstrahlung auf unsere Haut zeigt sich Jahre später erst .Musst du dir wie ein Konto vorstellen... hast du es über die Jahre gefüllt, verträgt sie(die Haut)nichts mehr und die Folgen können Hautkrebs sein. Das Konto kannst du nicht mehr auf Null setzen. Da kam kürzlich ein Bericht im TV darüber.