Wie schädlich ist es wenn ich monatlich 2-4 mal in Solarium gehe?

4 Antworten

Sehr schädlich, abgesehen vom Hautkrebsrisiko wird deine Haut wesentlich schneller altern, ich kenne einige die viel älter aussehen als sie sind...

Schädlich ist es auf jeden Fall aber viele gehen auch über die Wintermonate ins Solarium um etwas Bräune zu haben, ein brauner teng sieht fast immer gut aus. Wenn es bei 2 bis 4 mal im Monat bleibt dann geht das auch.

Du solltest drauf achten was dir die Angestellten raten weil jede Person reagiert anders, hängt vom hauttyp ab. Frage nach was sie für dich empfehlen weil das Personal normalerweise geschult ist. Ansonsten würde ich dir empfehlen danach eincremen wenn du zu Hause bist. Ich persönlich nehme dafür sonnencreme nach dem Sonnenbad (after sun). Natürlich musst du auch kontinuierlich anfangen also erst mal 8 min und dann von mal zu mal die Zeit etwas erhöhen. Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solarium ist meist nicht unbedingt gesund aber wenn es 2-4 mal im Monat ist und vor allem ein gutes Solarium ist in dem Du es nicht übertreibst ist es bestimmt nicht so schlimm.

Sehr schädlich; beste Vorbereitung: nicht hingehen ...