Solarium Augenringe Partien abdecken Schutz?

2 Antworten

Ein normales Sonnenschutzmittel sollte eigentlich genügen.

Aber um ehrlich zu sein: Lieber kein Solarium. Ich kenne mehrere Sonnenfreunde und regelmäßigen Solariumsbesucher, die jetzt so um die 50 bereits eine teilweise entsetzlich entstellte Haut haben, mit Flecken, Falten, erstarrten Gesichtszügen oder Truthahnhals. Ich habe mein Leben lang die Sonne ziemlich gemieden und im Vergleich dazu mit 57 noch am ganzen Körper eine weitgehend ungeschädigte Haut (außer leider durch 15 Jahre Akne im Gesicht, aber das ist eine andere Geschichte).

Das mit zuviel ultravioletter Strahlung ist wie bei Gehörschäden durch Lärm: Wenn man den Schaden bemerkt, ist es zu spät, ihn rückgängig zu machen.

Hallo! Die Augen müssen auf jeden Fall konsequent abgedeckt sein und bitte nicht zu viel Solarium

Ich wünsche Dir alles Gute.