Tränensäcke, geschwollene Augen, was hilft?

8 Antworten

Hi also ich kann davon auch eine Geschichte erzählen habe auch ganz viele Tipps befolgt wie Teebeutel und viel trinken usw hat mir leider alles nichts gebraucht war dann auch beim Arzt und es war alles ok bei ich war total Ratlos. Ich bin dann durchs Internet auf die Seite thaicare.eu gestoßen und deren Oculus Augencreme, ich habe die mir dann auch bestellt und zwei Tage später war die dann auch da und jetzt würde ich nichts anders mehr verwenden wollen, ich habe mir die am selben Abend noch drauf gemacht und am nächsten Morgen sah ich schon etwas frischer aus als sonst in der darauf folgenden Woche war ich wie ausgewechselt, meine Augen waren nicht mehr geschwollen und Tränensäcken waren auch wie weggeblasen. Ich fühle mich jetzt einfach besser und mein Selbstwertgefühl ist wider wie nie zuvor. Ganz ganz liebeGrüße lasse ich dir da :)

Mach mal Teelöffel über eine Nacht in die Tiefkühltruhe/Gefrierfach und lege die auf die Tränensäcke rauf...

Tränensäcke entstehen durch Lymphstauungen. Du kannst selbst eine leichte Lymphdrainage durchführen, indem du leicht mit den Fingerspitzen auf den Stellen "trommelst" (Zeige-, Mittel- und Ringfinger ganz schnell auf- und abbewegen), damit die Lymphe schneller abtransportiert wird (mehrmals täglich).

Wenn es kannst schlimm ist, ganz du dir vom Arzt ein ausschwemmendes/ harntreibendes Mittel verschreiben lassen (z.B. Torasemid oder Furesemid oder Lasix) oder harntreibenden Tee (Drogerie) trinken --- du solltest aber dennoch viel trinken.

Mehr Trinken, damit in den Lymphen unter den Augen ein besserer Abtransport der Schlacken möcglich ist. Am besten: Wasser, stilles oder Leitungswasser.

vermische warmes / heißes wasser mit zucker so lange bis sich das zucker auflöst. nimm ein wattepad und tauch das ins wasser ein. nun auf deine augen legen. bei mir hilft das immer.