Geschwollene, gerötete und schuppige Stellen um rechtes Auge?

3 Antworten

Geh zum Hautarzt, lass Dir Blut abnehmen - und darin alle Schilddrüsenwerte untersuchen! Ein großes Blutbild wird der Arzt sowieso machen, das enthält aber nicht zwingend Schilddrüsenwerte.

Ich will Dir keine Angst machen, aber ein Hashimoto kann auc dazu führen, dass die Lider anschwellen und schuppen. H. ist eine fortschreitende Schilddrüsenunterfunktion, die aber durch die Gabe von künstlichen Schilddrüsenhormonen gut behandelbar ist, also nicht gefährlich.

Die Haut scheint einfach von Wind und Wetter gereizt zu sein

Ist die Funktion des Darmes gestört, leidet auch die Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung