Entzündung der Unterhaut gefährlich?

Rötung und gelbliche Färbung  - (Gesundheit und Medizin, Infektion, Schwellung)

7 Antworten

Hi,

Und zwar hab ich das spritzen geübt und naiver weise einfach Wasser intrakutan injiziert in meinen Arm.

Wie kommt man denn bitte auf eine so - sorry für die Wortwahl - bescheuerte Idee? Niemand würde "einfach so" unsterile Flüssigkeiten sich in den Arm zu jagen...

Ist das gefährlich

Ja - das ganze sieht nach einer Phlegmone aus, also einer diffus-eitrigen Entzündung, die sich im Bindegewebe ausbreitet und dieses sehr stark schädigen kann - schlimmstenfalls kommt es zur Sepsis, einer Blutvergiftung.

Daher auf jeden Fall zum Arzt - lieber gleich als später.

kühle, eincreme und Kügelchen gegen Entzündungen nehme ?

Kühlen und Eincremen bringt da gar nichts, außer eine minimale Schmerzlinderung - irgendwelche Kügelchen machen den Geldbeutel kleiner, aber ganz bestimmt nicht die Entzündung (das Geld wäre in sterile Arbeitsmaterialien tausendmal besser investiert).

Fazit: nicht hier rumfragen, zum Arzt!

LG

Unglaublich solch eine dumme Idee....

Wie kommt man auf eine solche Idee ...

Geh zum Arzt, der soll die Entzündung punktieren. (Ich hätte gesagt, mach das selber, aber das scheint wohl außerhalb deiner Fähigkeiten).

Hältst du das für einen Abszess? Sieht für mich eher phlegmonös aus.

@Maxxismo

Da du von Spannungen sprichst, gehe ich davon aus, daß sich Eiternester gebildet haben. Und der sollte bekanntlich am Besten abfließen.

@tryanswer

Bei einer Entzündung spannt die Haut immer...

Am Ende ists aber auch egal. Der FS riskiert hier seine Gesundheit bis zur Amputation eines Körperteils. Je nachdem welche Erreger sich entlang der Leitungsbahnen ausbreiten, wird das innerhalb weniger Stunden dramatisch.

Erst... zum Arzt... dann zum Psychiater. An sich selbst herumprobieren ohne Ahnung zu haben... ist dumm. ...und pathologisch. Insteriles Zeug spritzen... ist nun.entzunden und infiziert. Kann der Körper vielleicht klein kriegen... oder nicht, dann droht auch mal nekrotische Faszitis. Eiteransammlungen diffus im Bindegewebe... heiße Sache.

Und Kügelchen gegen Entzündung... Multifacepalm...

Verkauf die Leute hier doch nicht für dumm. Du hast dich bewusst verletzt. Wenigstens anonym hier bei GF kannst du ehrlich sein. Sowohl zu den Usern, die dir antworten, als auch zu dir selbst.

Geh damit zum Arzt. Du riskierst einen Spritzenabszess. Momentan sieht das für mich nach einer phlegmonösen Entzündung aus. Schlimmstenfalls breitet sich das in wenigen Stunden dramatisch aus und dann wirst du damit für Wochen im Krankenhaus liegen und läufst Gefahr deine Hand zu verlieren. Am Handrücken hast du ja auch unsterile Flüssigkeit in die Sehnenscheidenregion gebracht.

Wieso übt man spritzen an sich selbst und dann noch am Arm?

Soll ich dir was sagen? Ich habe den Eindruck, daß es dabei nicht um das Üben geht, sondern um ganz was anderes.

Vermutlich auch noch unsteril hervorgezaubert........

Du solltest schnellstens damit zum Arzt, wenn du nicht schon warst und zu einem Psychologen!!