Was ist das für ein Fleck auf meiner Haut? Entzündung?!?

Ich habe so offene entzündete hautstellen öfter. Ich war schon bei einigen Ärzten die mir aber alle nicht wirklich helfen konnten. Ich habe ähnliche Flecken immer wieder auf anderen Stellen nur diesmal ist es besonders groß und die haut rund herum ist eben noch mehr und weiter gerötet als sonst.

5 Antworten

Hallo, für mich sieht es danach aus, dass sich die Wunde, also der dunkle Fleck in der Mitte entzündet. Und die Entzündung breitet sich auf das umliegende Gewebe aus, das rot ist. Du solltest morgens schleunigstens zu einem Hautarzt und es sich von dem ansehen lassen!

Ich vermute, dass du da eine Antibiotika Salbe oder ähnliches brauchen wirst, und das ist verschreibungspflichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht voll nach einer Entzündung aus. Hol dir in der Apotheke BRAUNOVIDON-Salbe, sie hilft sehr gut bei Entzündungen. Mach sie (Erbsengroß) auf ein Pflaster und dann auf die Entzündung. Dann alle 2 Tage das Pflaster mit Salbe wechseln und du wirst sehen das ist schnell verfessen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jersinia  01.04.2020, 23:02

Eine Freundin von mir hat sich mal mit dem eigenen Rasierer ein bisschen am Bein geratscht. Das ist auch rot und heiß geworden. In der Apotheke haben sie sich geweigert, ihr Salbe zu verkaufen und sie ins Krankenhaus geschickt. Sie wollte erst nicht, aber der Apotheker hat darauf bestanden. Sie lag dann eine Woche im Krankenhaus am Tropf, weil sie tatsächlich eine Sepsis hatte.

Lottl07  01.04.2020, 23:12
@Jersinia

Das sieht für mich nicht nach einer Sepsis aus sondern nur nach einer Entzündung. Wie vikiikiv schrieb hat sie das öfter, wenn es also eine Sepsis wäre und kein Arzt bisher helfen konnte wäre sie wahrscheinlich schon nicht mehr.

und zum arzt gehen, geht ja zur zeit eher schlecht...

Zum Arzt gehen kannst du immernoch, wenn es dringend ist. Ruf vorher an und mach ein Termin, sieht nämlich übel aus.

Gruß

Das sieht übel aus.

Könnte eine Entzündung sein. Ist es warm?

Du musst damit zum Arzt. Eine Sepsis ist kein Spaß.

vikiikiv
Fragesteller

Was ist eine sepsis und zu welchem Arzt? Es nimmt einen zur Zeit doch keiner

Jersinia  01.04.2020, 22:21
@vikiikiv

Eine Sepsis entsteht, wenn krankheitserregende Keime von einem zunächst lokal begrenzten Infektionsherd ins Blut gelangen und dann über den Blutkreislauf den gesamten Körper überschwemmen. Meistens sind Bakterien, seltener Viren oder Pilze die Ursache.

Die Intensivmedizin kann durch vorübergehenden Ersatz oder Unterstützung der Organfunktionen (Beatmung, Nierenersatztherapie, Kreislauftherapie, Gerinnungstherapie) kritische Phasen überbrücken. Trotzdem versterben ca. 25 % der Patienten mit Sepsis und 45 % der Patienten mit schwerer Sepsis unter maximaler Therapie.[1] Der frühestmögliche Therapiebeginn ist entscheidend für das Überleben.

Natürlich nimmt Dich ein Arzt. Glaubst Du, alle akut Kranken müssen bis nach Corona warten??

SchokoOrchidee  01.04.2020, 22:28
@vikiikiv

Eine Sepsis ist eine Blutvergiftung und notwenidige Termine gehen IMMER bei einem Arzt.

Schaut aus wie ein Insektenstich, der sich entzündet hat. Würd mit Arzt reden.