Rote, teilweise Schmerzhafte Flecken auf der Handinnenseite?

2 Antworten

Sieht wie ein Kontaktallergie aus. Die Haut geht ja auch stellenweise ab?

Ja die Haut geht ab. Das mit der Allergie hatte ich mir auch schon gedacht, da es ja schnell kommt und wieder geht, aber dann muss es ja etwas sein mit dem ich täglich in Kontakt komme?

@therealnct

Ich würde auf Putzmittel tippen, und dann reagierst du auch auf die Flächen, die damit geputzt wurden. Meine Mutter hatte das uns konnte zuletzt nur noch in "Kleiebad" baden bzw. sich waschen.

@Blindi56

Das kann sein, vor allem gerade weil es ja echt nur auf den Handinnenseiten ist. Im Internet stand irgendwas von lebererkrankung aber ich hab die ja nicht am ganzen Körper diese Pfuchen 😅

Hab genauuu das gleiche nur noch schlimmer, das ist ein ekzem (allergie) der durch Lebensmittel oder Kontaktallergie kommt/da ist. Ich hab eine kontaktallergie creme verschrieben bekommen (advatan) kann aber auch sein das es was anderes ist. Geh auf jedenfall zum Arzt denn nur er kann dir genau sagen was das ist, weil es sich schwer behandeln lässt (im meinem fall) Kann auch sein das es milben sind. Bade deine hände mal in heissen wasser mit vollkorn hilft sehr gut. Und bitte wenn du blasen bekommst platze sie auf garkein fall auf denn dann kommen nur noch mehr, und kartze es auch bitte nicht!!! es wird dann schlimmer.

Okay krass ja hoffe mal das es „nur“ das ist 😰 aber danke für die Info :)

@therealnct

Immer gern, ich hab gehört das es immer wieder kommt, pass auf und mach dir nicht so große Hoffnungen am Anfang es kann Monate lang dauern bis es ganz weg ist und nie wieder kommt, versuche zuerst mal Nickel auszuschließen. Und auch Geischtsseifen Handseifen, Duschgele usw. Benutzte am besten eine feste Körper seife und ein shampoo wo du dir sicher bist das es dir nicht schadet. Wenn du viel zucker isst versuch es weniger zu essen, und milch könnte auch ein problem sein.

@s4nnn

Ich Verdächtige meine Seife und Alufolie, finde ( kann natürlich nur Einbindung sein ) das nach dem Kontakt damit es immer losgeht

@therealnct

Ja kann echt sein, geh trotzdem auf jedenfall zum Arzt, aber ich glaub er wird dir das selbe sagen wie mehr''es ist eine allergie, und wir wissen nicht auf was finden sie es selber heraus'' Also wenn sie dich fragen ob du ein allergie test willst dann sag ja, oder frag mal.