Was sind das für Flecken und was kann man machen?

Oberschenkel - (Gesundheit und Medizin, Kinder, Flecken)

6 Antworten

Da habt ihr aber viel Geduld. Ein paar Wochen hätte ich damit nicht gewartet. Geht zum Kinderarzt, die kennen sich mit solchen Hautausschlägen bei Kindern eigentlich gut aus. Wenn der nicht helfen kann, zum Dermatologen.

Aber noch viel länger solltet ihr damit nicht warten.

florestino  08.01.2019, 20:15

so ein Ausschlag bei einem Kleinkind ist ein Akutfall - da solltet ihr euch nicht abwimmeln lassen.

jstrau93
Fragesteller

Ok danke euch. Wir waren ja auch schon mal beim Kinderarzt der nur gesagt hat eincremen. Bei der Heilpraktikerin waren wir auch aber die machen ja in der Regel nicht viel... unser kleiner kratzt auch kaum weshalb wir es nur mit cremen versucht haben... jetzt haben wir mit den Antworten ein schlechtes Gewissen...

Sieht ja schon nach Neurodermitis aus.

Besorge dir den Klassiker gegen fast alle Hautkrankheiten Balmed Hermal Bad aus der Apotheke und bade dein Kind täglich ca. 20 Minuten darin.

Du wirst zusehen können, wie der Ausschlag deutlich besser wird.

Dann würde ich einen Termin bei einem Hautarzt machen oder gleich in einer Poliklinik für Hautkrankheiten.

Gute Besserung!

ich denke Windelallergie ! kann mich auch täusche auf jedenfalls ist es eine allergische Reaktionen!

Morgen gleich zu Arzt !

LG

Pinsh2  08.01.2019, 20:23

ich habe 2dosen mit 2oz bestellt und unsere kleine ist jetzt 5 und wir haben sie noch und nutzen sie noch preis für eine 12€!

jstrau93
Fragesteller

Was bedeutet 2oz?

Pinsh2  08.01.2019, 21:59
@jstrau93

das ist eine Maßeinheit ! ist aber bei jeden bekannt !

1oz=30ml / 2oz =60ml

florestino  09.01.2019, 09:24
@Pinsh2

Trotzdem dürfte nach wie vor unklar sein, wovon Sie zwei Dosen bestellt haben.

Kinderarzt umgehend aufsuchen.

ich werde es nie verstehen , warum hier solche Fragen zu Krankheiten gestellt werden.

was erwartet ihr von den GF Usern?

jstrau93
Fragesteller

Die GF User sind ein großer Kreis und somit wohl mit sehr viel Wissen/Erfahrung. Wenn man zu einem Arzt geht hat der seine Erfahrung, welche vielleicht auch mit einer anderen besser/schneller gelöst werden kann. Deshalb gibt es ja dieses Netzwerk.

Griesuh  09.01.2019, 09:46
@jstrau93

Bei Krankheiten ist so ein Netzwerk und auch google der schlechteste ratgeber. Bei Erkrankungen jeglicher Art, insbesondere bei Kindern : ab zum Arzt.

auchmama  09.01.2019, 15:33

Du scheinst die Frage nicht verstanden zu haben. Die FS ist bereits beim Arzt gewesen!

Man mag es nicht für möglich halten, aber es gibt auf dieser Welt noch Menschen, die genau ähnliches mit Ärzten erlebt haben und wenn einer dann einen Tipp hat, kann man sehr wohl auch da Internet nutzen, um diese Tipps zu erfragen und halt auch weiter zu geben!

Wende Dich doch bitte einfach der nächsten Frage zu und gut ist es!

Das hier für keine Antwort eine Garantie übernommen wird bzw. übernommen werden kann, steht sogar in den Richtlinien von gutefrage.

Diese Frage hier ist also absolut legitim!

Und es gibt sogar die Schwesterplattform von gutefrage, die heißt "gesundheitsfrage.net", da geht es nur um Krankheiten! Schau doch einfach mal vorbei, da kann man eine ganze Menge lernen ;-)

Morgen zu einem anderen Arzt gehen! Bis Ihr einen Termin beim Hautarzt bekommt, dauert es oft 1/2 Jahr.

Habt Ihr Haustiere?

jstrau93
Fragesteller

Ja wir werden auch asap zum Hautarzt. Ja, Katzen haben wir.

Pinsh2  08.01.2019, 21:56
@jstrau93

wir haben auch zwei katzen ;) ich denk wendeln !