Juckender Hautausschlag am Bauch.

Ausschalg am Bauch - (Bauch, Juckreiz, Hautausschlag)

2 Antworten

Hat er schon mal bei Google nachgesehen, das sind doch auch Bilder dabei.

Was es wirklich ist, kann nur ein Arzt fest stellen, z.b. ein Hautarzt, oder hat der auch Urlaub?

Man kann auch ins Krankenhaus in die Notaufnahme!

Für mich sieht das aus wie Nesselsucht, aber ich bin kein Arzt. Stell dieses Bild mal bei Gesundheitsfrage.net rein, da schreiben auch zuweilen Ärzte. Die meisten dort werden dem Mann raten, die 5 km zu fahren und die Vertretung aufzusuchen. Würde ich so aussehen, würde ich zu einem Dermatologen gehen, aber flott, bevor sich das evtl. weiter ausbreitet. Mit dem Übergewicht hat das bestimmt nichts zu tun. lg Lilo

Selbst wenn er seine Hautpflegeprodukte nicht gewechselt hat und immer das gleiche Waschmittel benutzt, kann es trotzdem irgendwann mal zu allergischen Hautreaktionen kommen. Ich würde an seiner Stelle auf jeden Fall alle Duschgels aus dem Bad verbannen und mich ausschließlich mit einem seifenfreien, ph-neutralen Waschstück waschen, gibt es z.B. von Balea in jedem DM-Markt.  Benutzt der Mann vielleicht Weichspüler? - auch das würde ich mal ganz weglassen, lieber ein Entkalkungsmittel im Waschgang zugeben, dann braucht man das  nicht. Hier noch ein Link, die o.g. Kinder- und Geschlechtskrankheiten können wir hier außer acht lassen

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/juckender-hautausschlag/ursachen-hautausschlag.html

Es wird sich doch irgendjemand finden, der diesen Mann mal zum Arzt fährt, falls er kein eigenes Auto haben sollte.