Ist mein Bdp entzündet?

1 Antwort

Ein Pflaster sollte man ja nicht tragen, schon gar nicht tagelang.

Wurde das privat gestochen? Ein normaler Piercer hätte das ja vor dem Piercen rasiert...

Womit desinfizierst du es denn und wie oft?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anonym1812818
Fragesteller

Nein es war kein privater piercer und ich bin erst 14 also wäre es eher ungemäßen hätte er mich davor rasiert und ich benutze das Pflaster nur zum schlafen das es sich nicht reizt und ich weiß nicht wie das Desinfektionsmittel genau heißt, aber ich mache jeden Tag 2 mal ein Kamillentee Beutel drauf für 5-10min und bevor ich schlafen gehen mit Honig, meine Schwester und der Piercer hat es empfohlen und sonst ja

needlewitch  28.12.2021, 14:07
@anonym1812818

Das war wohl kein professioneller Piercer...

Rasieren vorher ist hygienische Pflicht und keine Meinungsfrage.

Kamillenteebeutel haben nichts auf einem frischen Piercing verloren, Honig auch nicht. Ein seriöser Piercer würde sowas nicht empfehlen.
Pflaster höchstens in den ersten Stunden.
Nachts trägt man ein Tshirt oder einen Schlafanzug.

Man sollte nur ein Desinfektionsmittel benutzen und sonst nix. Der Name sollte auf der Flasche stehen.

anonym1812818
Fragesteller
@needlewitch

Oke wie sie meinen, aber ich vertraue meiner Schwester und den piercer, da es bei meiner Schwester und auch bei vielen anderen die ich kennen und bei den Piercer waren perfekt abgeheilt ist, ohne große Probleme, daher werde ich das mit den Kamillentee weiter machen mit den Honig zwar nicht und ich werde ihren Rat mit dem t-Shirt befolgen